Fonts können nicht installiert werden.

Controll

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Folgendes. Ich hab Windows 98 installiert und vor kurzer Zeit leider einige fehlerhaft (defekte) Font Dateien installiert.
Jetzt hab ich die fehlerhaften Dateien in Dos wieder gelöscht. (In Windows ging dies nicht.)
Und bei nächsten start ersteinmal mit "scanreg -restore" meine Regestrie mit den vorherigen Einstellungen gebackupt.

Von diesem Moment war für mich der Registereintrag in C:\Windows\Fonts\ unter Datei - "Neue Schriftart installieren" tabu.

Diesen Eintrag gibt es nun nicht mehr und wenn ich die gewünschte Font einfach nach c:\windows\fonts kopiere, kann ich die font trotzdem nicht nutzen.

Fragestellung: Wie kann ich eben diesen Register wieder integriert bekommen ? - (Die Fontsreg.exe im Systemverzeichniss reagiert bei mir auch nicht. - Weiß aber nicht, wie die ablaufen muss.)

Oder ich benötige eben einen alternativen Weg, um Fonts zu installieren.

Bitte um schnelle Hilfe.

Greetz, Controll.

P.s.: Die Fonts sind für mich hauptsächlich in Photoshop bedeutsam. - Da dies aber ein pures Windows Thema is, habe ich es hier gepostet.
 
versuch’ mal mit Tweak UI den fonts-folder wiederherzustellen und zusätzlich im registrierungseditor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Fonts zu gucken und dort die betreffende schriftart zu löschen.
sollte helfen. :)
 
Zurück