Fontmanager

P

Paradizogeeko

Ich wüsste gerne wofür man spiziell "Fontmanager" braucht.
Was die Vorteile (bzw. Nachteile) sind und was sie kosten, bzw wo man Freeware DL kann.

- iku
 
Hi!

Also ich hab so'n Teil auf der Platte, das nennt sich "The Font Thing" und gibts kostenlos zum Download hier.
Das tolle daran ist, das man sich Schriftarten anschauen kann ohne sie installieren zu müssen. Wenn man viele Schriften installiert macht man das System langsamer hab ich mal gelesen. Ich habe über 1000 Schriften auf der Platte, installiere aber immer nur neue Schriften wenn ich sie wirklich benötige. Mit The Font Thing kann ich mir die Schriften anschauen und in aller Ruhe aussuchen.

Na ja, kannst Dir das Proggie ja mal anschauen, ich find es ganz nützlich. Der einzigste Nachteil der mir einfällt ist, das man Plattenplatz für die Programminstallation benötigt ;) .

MfG
..::SD::..
 
Ich werd es mal testen.
Was mir nun aber wiederum Sorgen bereitet:

Wenn man viele Schriften installiert macht man das System langsamer hab ich mal gelesen.

Wenn das so ist, sollte ich mir auch mel ersthalf gedanken machen, ob mein PC ohne Schriften nicht doch ein wenig schneller ist ;)

Wäre nett, wenn jemand nochmal was dazu sagen könnte.
 
Ich kann nur dazu sagen das ich jetzt glaub ich auch Fonts deinstallieren werde.

Denn mein Illustrator hängt sich immer wegen den vielen Fonts auf beim Starten.

Kann man mit dem Programm auch Übersichten ausdrucken
 
Hi!

Also so wie ich das sehe kann man bei TFT auch Schriftartenübersichten ausdrucken. Ich habs zwar noch nicht gemacht (mir reicht es am Bildschirm ;) ), aber der Drucken-Button sagt "ja".

MfG
..::SD::..
 
Zurück