Font Verwaltung

Meister Eder

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,

hab mal ne frage ob mir jemand ein prog für die verwaltung der fonts empfehlen kann. benutze momentan noch typograph, finde es aber nicht so besonders toll.

danke für eure hilfe !

iglo
 
Extensis Suitcase 9

Das beste Tool zum Fontverwalten ist ungelogen
Extensis Suitcase 9!
Demo bekommst Du unter http://www.extensis.com

Das Toll ist perfect und das beste ist Du brauchst auch kein ATM mehr um Postscript Fonts zu laden!

Füher habe ich FontNavigator von Bitstream benutzt aber das scheitert an die Postscipt und das war mir zu doof 2 Programme zu installieren!
 
Also die gängigen Fonts die im Windows benutzt werden sind TrueType Fonts (.ttf).
TTFs sind Fonts die eigentlich für die Bildschirmausgabe gedacht sind können aber auch zum Drucken benutzt werden.

Aber es gibt auch Drucker (besonder Laser-Drucker!) die mit Postscript Fonts besser arbeiten!
Postscript Fonts sind deshalb besser zum Professionelem Drucken geeignet da sie Vectordaten-Werte(Font Metrics) enthalten und deshalb Haarscharf bedruckt werden können!

Mit Druck meine ich richtigen Offset Druck und nicht den Tintenstrahler Ausdrucke zuhause :rolleyes:
 
Sprich, du benutzt einfach TTFonts für Internetsachen und so weiter und wenn es um drucken geht, dann nimm PS Fonts.
 
Original geschrieben von AtronMania
Nein, das wäre dann doch ein wenig zu krass!
Zum Drucken benutze ich ebenfalls kaum PS denn die meisten coolen schriften gibt es nur in TTF.
Naja, ich find das ziemlich ausreichend... Sachen wie Hirosch oder Comic Sans druck man doch eh nie aus... ;)

ciao
 

Neue Beiträge

Zurück