Font Suche - dringend, wer kennt diese Schrift

windblick

Grünschnabel
Hallo,

Bin verzweifelt und dringend auf der Suche nach dieser Font. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Sie soll relativ bekannt sein, hab schon in Büchern und im Netz gesucht, ist aber immer schwierig bei so einer großen Anzahl an Fonts, habe noch nichts gefunden.

Danke im vorraus. Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt diese Zufällig.
 

Anhänge

  • screen_3.jpg
    screen_3.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 23

ink

Mitglied Tomatenmark
Moin
Sie scheint ne handschriftliche Antiqua zu sein und hat gewisse Ähnlichkeit zur "Polka" oder der "Tekton", aber das Bild ist so verflucht klein.
Kann die genauen Charakteristika net genau erkennen.

mfg
 

windblick

Grünschnabel
danke schonmal für die Antwort. Aber da passt leider keine von den beiden.

hab die datei hier noch mal etwas "besser" hochgeladen, aber leider ist es nur ein kleiner ausschnitt aus dem hintergrund.

nun suche ich schon seit 2 stunden diese font und finde sie einfach nicht, hilfe.
 

Anhänge

  • fontsuche.jpg
    fontsuche.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 50

ink

Mitglied Tomatenmark
Halte dich bitte weiterhin an die Netiquette, bezüglich deiner durchgehenden Kleinschreibung.

Also das macht es nicht sehr viel besser, aber irgendwie kenn ich die Schrift.
Ich schau mal weiter.

mfg
 

windblick

Grünschnabel
Ja, stimmt. Die Shift Taste ist immer so weit weg... wird geändert und leider habe ich es nicht größer und kann es auch nicht größer besorgen.

Ich habe auch schon 2 Designer gefragt, die Schrift ist vielen bekannt, aber niemand kann sie zuordnen bzw. mir genau sagen wo ich sie finde. Alles nicht so leicht.

Habe es auch schon mit WhatTheFont versucht, die haben ein Font Erkennungstool Online, aber war irgendwie zu erwartet, dass das vergebens war... .

Bin für jeden Tip dankbar.
 

windblick

Grünschnabel
So, hat sich nun erledigt. Danke für deine Hilfe.

Blacklight D geht in die Richtung und quasi perfekt ist wohl Lucida CAS D italic.
Über 3 Stunden Font-Suche, immerhin kam nun was bei raus.

Danke aber auch dir noch einmal.