Font nicht gefunden, wer kann helfen?

DerHannes

Grünschnabel
Hiho,

ich hab schon im Photoshop forum gepostet, man hat mir aber gesagt ich soll es nochmal hier probieren wenn ich ein bestimmtes Font bzw. das was ich hab suche.
Das isses:
rcscrewz_main_logo_original.jpg


Den Chromeffekt und die Schrauben bekomm ich selber rein, aber welches Font ist das? Also das Metallene "screwz". Danke schonmal!

gruß
Mark
 
Sieht mir aus wie selbstgezeichnet! Schrift als Bild in Freehand z.B. in den Hintergrund legen und nachzeichnen.
ptra
 
Suche Font

Hallo, Mark !

Wie so oft sind die schönen Dinge schwer erreichbar. . .

Es handelt sich dabei in dem Sinne nicht um einen echten FONT , sondern um
einen gestylten Schriftzug. Es gibt einige Programme, die so etwas mit Hilfe eines
"Editors" generieren können . Das erkennt man an den Schrauben , der Grundform der achteckigen Kachel und den gerenderten Oberflächen . Nachdem man diese Grundform erstellt hat, braucht man mit diesem "SuperFont" nur noch
schreiben. Der erstellte Text ist dann allerdings eine waschechte GRAFIK !

Ein mir bekanntes Programm ist das ULEAD Cool 3D , allerdings weiss ich nicht,
ob der Autor Deines geposteten Bildes das gleiche verwendet hat. So viele Programme - soviele Vorlagen, Schrifttypen, Oberflächen . . .
hak Dich doch mal bei http://www.ulead.com ein, das Programm gibt´s dort meines Wissens nach sogar als time limited trail version. Das dürfte für den Versuch erstmal ausreichen !

Viel Erfolg ! -Robinson!-
 
Zurück