Font für Projektdokumentation

Fraggel

Grünschnabel
Hi zusammen, ich suche einen geeigneten Font für die Projektdokumentation meines Abschlussprojekts. Der Font sollte seriös aber auch modern wirken und möglichts viele Sonderzeichen enthalten. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Fraggel
 
willste eine mit oder ohne serifen?

wenn du eine mit serifen willst würde ich vielleicht mal die 'glypha' ausprobieren. die glypha gehört zu den serifenbetonten linear-antiquas und ist somit auc für längere texte, wie bei dir die doku, gut geeignet finde ich.
und in meinen augen bringt sie auch einen hauch seriösität(< wie schreibt man das??) mit sich.

ohne serifen haste natürlich die grössere auswahl an modern wirkenden schriften.
da würde sich in ner grösseren doku vielleicht die 'gill sans', die 'gousy sans' oder die 'syntax' gut machen.
wobei ich finde die goudy sans sieht modern und seriös aus.
leider gibt es keine expert-zeichen oder echte kapitälchen für diese schriften.

somit liegt es wieder bei dir, die schriften zu vergleichen und mir mitzuteilen ob du eine passende gefunden hast.

soweit aber geholfen?
 
für mengentext kann ich serifenbetonte linearantiquas gar nicht empfehlen, das ist wirklich zu anstrengend.
die lesbarkeit betreffend dürfte die garamond (empfehle die URW) schwer zu schlagen sein, auch wenn sie nicht die neueste ist. ansonsten doch eher serifenlose verwenden: die franklin hat zum beispiel einen grossen vorrat an expert zeichen. hervorragend auch die META. ganz groß. oder frutiger.
 

Neue Beiträge

Zurück