Font CD zum Kaufen gesucht

zylon

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe schon auf verschiedenen Seiten nach Font CD's gesucht, unter anderem auch auf fontshop.de. Fündig bin ich schon geworden, jedoch habe ich nicht schlecht gestaunt als ich die Preise gesehen habe...

Fängt alles ab 500 Euro an und geht bis 16.000 Euro für ein paar CD's mit Fonts drauf?!

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich an Schriften kommen und über die ich zudem frei verfügen kann?

Bei den Schriften aus dem Internet, sind die Lizenzbedingungen nicht gerade durchsichtig, unter anderem weiss ich garnicht, welche meiner Schriften Lizenzpflichtig ist oder nicht.

Daher wollte ich mir einige CD's Kaufen um aus diesem *Teufelskreis* zu entkommen.


wäre für Tipps sehr Dankbar!
 
Hi Zylon,
es gibt im wesentlichen zwei Gruppen von Font-CD´s:
a) die von den großen Schrifthäusern > s. Fontshop > s. Fontshop-Preise
b) a´la Media-Markt, 5000 CD´s für 14,99€

Die Qualität der Schriften liegt mindestens soweit auseinander wie die Preise.

Dazwischen wenig, mir fällt gerade mal die 10000-Font-CD von Softmaker ein, die findest Du sicher im Netz. Preis sehr moderat, die Qualität der Schriften ist aber auch nicht immer überzeugend.

Für privat-Zwecke ist man mit sowas gut bedient.
Für kommerziellen Einsatz gibt es keine Alternative zu Weg 1. Wo ist das Problem? Ein Kunde, der Schrift x will, zahlt und Du besorgst die Lizenz. Nur "Agenturen", die für 15€/Stunde arbeiten, geht der Ar... auf Grundeis, aber die haben es nicht anders verdient - Entschuldigung, das muss hier mal raus.

mfg
 
Zurück