*.FON Schriftart in Corel Draw (ADMUI3)?

Bearwulf

Grünschnabel
Hi,

ich möchte die in Photoshop enthaltene Schriftart ADMUI3Lg (ADMUI3.fon) in Corel Draw 9 verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit, das Format in TTF umzuwandeln, so dass Corel Draw damit zurechtkommt? Oder vielleicht gibt es ja diesen oder einen ähnlichen Font schon als TTF?


Danke & Gruß,
Helge
 
Wenn Du Dich etwas mit der Materie auskennst, weisst Du sicherlich, dass diese "fon-Datei" ein spezieller Systemfont von Adobe ist, der wie alle anderen im Rechnersystem vorhandenen *.fon - dateien zur Anzeige von Menüs und Paletten u.a. benötigt wird. Diese können weder gedruckt noch für die textliche Weiterverarbeitung benutzt werden - daher auch keine Anzeige in jeglichen Schriftenmenüs.
Diese Art der Bitmap"schrift" ist nicht mit typischen BitmapSchriftarten zu vergleichen, da Sie system- und auflösungsabhängig ist! Daher kann es technisch eigentlich auch nicht möglich sein diese Konvertierung zu bewerkstelligen. Aber ich lass mich gern belehren ;-)

Davon abgesehen, gibt es zig andere RICHTIGE Bitmapschriften, die Du nutzen kannst, ohne Corel vor Import-Probleme zu stellen, Corel hat doch schon genug andere Probleme "rund" zu laufen, meinst Du nicht auch? ;)
UND was hat eine Bitmapschrift überhaupt in einem Vektorprogramm verloren? :rolleyes:

Gruss RonMcDon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ron,

danek für die Info!

Ist mir klar, dass es sich nicht um einen normalen Font handelt. Ich bin zufällig daruf gestoßen (bei Photoshop ist er in der Font-Liste enthalten) und fand ihn interessant. Ich suchte eine Schriftart, bei der die Buchstaben aus recht wenigen, großen Vierecken zusammengesetzt ist.


Gruß,
Helge
 
Hi,
>> suche-suche-und-du-wirst-finden <<
... in der Forumsübersicht zu Typografie gibt es einen Beitrag mit gesammelten Links zu einer Menge Schriftseiten im Web ...

weiss nicht genau, ob der Link dort schon mit dabei ist, aber einen guten kostenlosen Pixelfont gibt es

>> H I E R <<

Viel Spass damit ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück