Fomulareintrag Case-sensitiv überprüfen

Funky_MF

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte einen Formulareintrag mit einem Wert innerhalb einer MySQL Tabelle vergleichen, wie bekommen ich es hin, daß bei dem Vergleich auch die Groß-Kleinschreibung beachtet, der Vergleich also Case sensitiv ausgeführt wird ?
Hier mein Code, der bis auf das Groß-Kleinschreibungsproblem funtioniert:
PHP:
if( $_POST['regkey'] == "" ) {
$error['regkey']= "Bitte geben Sie Ihren Registrierungs-Key  ein !";
}  
   else  { 
           $return = my_query("SELECT regkey_value FROM cc_regkey WHERE regkey_value ='".$_POST['regkey']."'"); 
           if($return[0]['regkey_value'] == ""){
               $error['regkey'] = "Der Registrierungs-Key wurde nicht korrekt eingegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe !";
                 } 
           }
 
@Sicaine: Alles klar, die Lösung war wieder mal zu einfach - hab unter der deutschen Ausgabe von deinem empfohlenem Link folgendes gefunden:

Wenn Sie wollen, dass eine Spalte immer abhängig von der verwendeten Groß-/Kleinschreibung behandelt wird, deklarieren Sie sie als BINARY. See section 7.5.3 CREATE TABLE-Syntax.
War genau das was ich gesucht hab !

@smo: Folgendes steht da auch noch:

In älteren MySQL-Versionen wurden LIKE-Vergleiche mit dem Großschreibungswert jedes Zeichens durchgeführt (E == e, aber E <> é). In neueren MySQL-Versionen funktioniert LIKE genau wie die anderen Vergleichsoperatoren.
Hätte mich also auch nicht weiter gebracht, aber trotzdem dank' euch für die Hilfe !
 
Zurück