Folie um 6-Pack

Endemo

Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe einen 6er Pack gemodelt der jetzt eine schrumpffolie bekommen soll? Kann ich irgendwie einem Körper sagen, dass er sich um eine Ansammlung von Körpern schrumpfen soll und deren Form annähern soll?

Mit Schrumpffolie meine ich die Plastikfolie die um 6er-Packs Getränkeflaschen ist. Die haben dann noch nen Henkel angeschweißt. Hoffe Ihr wisst was ich meine...:)

Endemo

Also ich würd Clothide mit der Handarbeit kombinieren, weil mit Clothide wickelt sich die Folie nicht um das ganze Objekt sondern fällt nur drauf. So nimmt die Folie die Form des oberen Teils an aber unten bleibts offen, und da würde ich den Rest noch modellieren und die Lücke dann mit dem Brücken-tool schließen ;)

mfg

Azubi

Also ich würd Clothide mit der Handarbeit kombinieren, weil mit Clothide wickelt sich die Folie nicht um das ganze Objekt sondern fällt nur drauf. So nimmt die Folie die Form des oberen Teils an aber unten bleibts offen, und da würde ich den Rest noch modellieren und die Lücke dann mit dem Brücken-tool schließen ;)

mfg

Azubi

Mit Hilfe der Nahtpolygone kann sich das auch um das ganze Objekt ziehen. Ansonsten würde sich das Einkleiden eines ganzen Charakters doch arg schwierig gestalten.

http://www.der-webdesigner.net/tutor...clothilde.html

Kannst es ja mal auf diese Art versuchen

Ich gebe Cinema4D Support auch über Skype und ICQ!

aber ich habe keine Clothilde, welchen "Aufsatz" brauche ich denn da, habe den Architekturaufsatz...

Hast du mal geschaut, welches Tutorial Gewürzwiesel schon gepostet hat? ;-)

Nebenbei: er hat den link nicht nur aus einem anderen Post kopiert und somit funktioniert seiner richtig.

Vielen Dank für die Lösungsansätze. Werde das gleich mal probieren, sobald sich wieder Zeit findet und dann sofort hier Feedback geben!

Endemo

Zurück