focus auf anwendung

mor45kon

Grünschnabel
moin moin,

wer kann mir helfen:
Java Anwendung mit JDialog
(zb.: super((Frame)null, "KOCHEN");
und ich möchte, wenn der Cursor nicht auf der Anwendung JAVA_"KOCHEN" liegt, weil sich zum Bsp. eine Windows-Anwendung den Cursor geschnappt hat. Denn Cursor wieder auf "KOCHEN" gesetzt haben. (so ähnlich wie Windows "ALT-TAB" )

Ich zerbreche mir den Kopf und komme nicht weiter.

vorab vielen dank für alle guten Hilfen

;-)
 
Versuch mal ob es dir genügt, wenn du den Dialog auf Modal true setzt. Dann ist aber in der Regel nichts anderes mehr anwählbar.
 
matze: danke für die Idee, aber das hab ich schon genutzt und hat nicht den gewünschten Effekt.


Ich möchte das meine Anwendung immer wieder den Cursor bekommt auch wenn sich eine andere Anwendung den Cursor schnappt, solange bis meine Anwendung geschlossen ist.

Ich hoffe es kommen noch ein paar Ideen.

:)
 
Am einfachsten währe es doch den Listener focusLost zu verwenden oder ^^? Wenn der ausschlägt einfach den Focus neu setzten.

Was mir noch so spontan einfällt währe die wenig elegante Möglichkeit, dass du einen Thread laufen lässt, der ständig prüft, ob dein Dialog den Focus hat. Wenn nicht, dann setzt er halt den Focus neu.
 
das ging schnell! :)

das erste: focusLost hatte ich schon gemacht , brachte nicht das gewünschte ziel
zum zweiten: thread, werd ich mal probieren! ODER hättest du ne lösung parrat?

danke sehr
 
Zurück