Flyer gestaltung (House Music in Pub/Bistro) brauche mithilfe von euch...

Purplered

Grünschnabel
Hi,

wir wollen einen Flyer erstellen für eine House Music veranstaltung in einem Pub/Bistro

leider machen wir sowas zum ersten mal und tun uns mit der gestaltung eindes Flyers etwas schwer.

Anbei mal ein Bsp was wir bereits gemacht haben...

verbesserungen oder gar komplett neue denkanstösse bzw. bsp von euch würden uns sehr freuen.

grüße
Purplered
 
Zuletzt bearbeitet:

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich find die Schrift kann man etwas schlecht lesen. Und die Schriftart links ist auch nicht gerade der Hit. Ich würd den Titel der Veranstaltung mehr hervorheben.
Den Hintergrund find ich unscharf und irgendwie verwaschen.

Was ist eigentlich das Thema der ganzen Sache? Vielleicht könntest du was machen, dass mit dem Thema in Verbindung steht.

sers
 

Purplered

Grünschnabel
jo mit den schriftarten sind wir nicht einig geworden da wir absolut keine gute idee dafür haben...

naja Thema ist eben die musikrichtung "House" & 2 DJ's legen Live auf .

wie gesagt wir haben noch nie Flyer erstellt und wollen das die veranstaltung auch durch einen guten flyer interesse weckt...

achso da das ganze ja gedruckt wird denke ich das es eh irgendwo an schärfe etc verlieren wird.

danke schonmal
Purplered
 

Bench_B

Grünschnabel
Dann würde ich aber als Grundlage schonmal was ganz anderes wählen, gefällt mir nicht so gut und ob sowas Interesse weckt?! - Ich weiß nicht? Oder ist das eine Vorgabe die eingehlaten werden muss ?
 

Purplered

Grünschnabel
nein es gibt absolut keine vorgaben!

ok was anderes wo wir aber wieder dor wären wie zu beginn das uns durch dieses erstmalige erstellen und ungewissheit einfach die ideen fehlen... auch habe ich noch keine house flyer im netz gefunden.

es soll einfach interesse wecken und nett aussehen ;-)

ggf kommt noch nen sponsor drauf... aber das kann ja auf die rückseite die grafisch nicht gestaltet wird.

thx
Purplered
 

aTa

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde die Bilder ham mit dem Thema nix zu tun,
ich würde evtl 2 Turntables drauf machen und evtl ne Gruppe von Leuten die am Tanzen ist....
Auf jeden Fall was, wo man wenn man drauf schaut gleich sieht worum es geht...
 

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Ja, die Idee find ich auch gut. Könntest auch bei einem Turntable bloß die Umrisse (Kanten) nachzeichnen, und im Scherenschnitt ne Gruppe Leute die am tanzen sind. Das ganze auf einem einfarbigen Hintergrund (z.B. weinrot) und die Turntables und Leute in weiß.

sers
 

möp

Erfahrenes Mitglied
Moin
Wenn du Anregungen für nen House-Flyer suchst guck mal hier: Flyer

Das is das Archiv der Stammheimflyer - einer der angesagtesten Techno ud Housedisco seiner Zeit.

mfg
möp
Hier der aktuelle Flyer: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Also den Flyer wie er da oben ist, kannst du getrost in den Wind schießen.

- Die Schriftart für das Datum ist langweilig und schlecht positioniert
- Die Anfahrt ist ebenfalls langweilig und grottenschlecht aufgeteilt
- Zu viele verschiedene Farben
- Hintergrund zu aufwändig, nirgendwo ein Eyecatcher
- Schriftart schlecht lesbar (Schrift sollte ansprechend, ausgefallen, aber doch lesbar sein)
 

Purplered

Grünschnabel
Hi,

hier bin ich wieder.... wir haben zwar schon das erstemal hinter uns auch OHNE Flyer aber wollen es nicht aufgeben...

wie findet ihr folgenden Flyer der im Anhang steckt
falls er euch nicht zusagt sagt bitte warum und wie wir konkret was verändern können.

dickes danke
Purplered

P.S.: hoffe diesmal das der besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet: