FLVPlayback contenPath load ergibt nur 78 bbytes

Hi,

bytesLoaded und bytesTotal geben im Netz korrekte Werte zurück, wie dieser Link zeigt. Offline lässt sich das Streaming von FLV-Videos (im Bandbreitenprofiler) leider nicht testen; die Daten stehen in der Tat sofort zur Verfügung.

Du solltest Dein Video mit Metadaten ausstatten, da sonst die abgefragte Länge (video.totalTime) immer 0 ist. Deine Abfrage:
Code:
	if ((video.playheadTime)>=video.totalTime-0.5) {
		_root.Signal = "stop";
		video.stop();
	}
stoppt das Video daher sofort wieder. Wie die Dokumentation zeigt, muss der Wert für totalTime entweder manuell gesetzt werden, oder er steht in den Metadaten des Videos. Um Metadaten zu erzeugen, kannst Du den Meta-Data-Injector von Buraks.com verwenden.

Willst Du Videos ohne Metadaten verwenden, musst Du das Ende des Videos anders abfragen - geht bei dieser Komponente wahrscheinlich mit der Eigenschaft FLVPlayback.STOPPED. Wenn Du statt der Komponente nur ein NetStream-Objekt verwendest, kannst Du den onStatus-Listener verwenden.

Gruß
.
 
Danke dir ersteinmal.

bzgl. des Codeabschnitts ist es mir bekannt, daher habe ich diesen Auskommentiert. Was aber machen wenn Meta-Daten fehlen? Es geht dort auch im den Fortschrittsbalken mit dessenHilfe man auch die Position ändern kann usw.
Dessen Umsetzung bin ich mir nicht so ganz Schlüssig, da mir ja Relevate Zahlen zum berechnen fehlen.

Grüße
 
Ohne Metadaten kannst Du die Länge des Videos nicht berechnen, daher gibt es auch keinen Fortschrittsbalken. Flash exportiert ab Version 8 FLV-Videos mit Metadaten (auch der Flash 8 Video-Encoder); anderen Videos kannst Du sie mit dem genannten Tool einimpfen.

Gruß
.
 
Hallo zusammen,
ich habe Eure Diskussion spannend mitverfolgt. Ich habe schon länger versucht einen Player so wie den von YouTube und Co zu realisieren. Bin aber immer am Fortschrittsbalken gescheitert.

@Tobias Menzel oder @liquidbeats
Könnte jemend mir eine funktionierende fla Datei zur Verfügung stellen? Das wäre super hilfreich!

Deinen Player "http://www.menzel-webmedien.de/tutorials/vid_player/vplayer.swf" find ich richtig cool. Wenn mir einer dazu eine fla zur verfügung stellen könnte, wäre mein Problem sofort gelöst. DANKE.
 
Nimm DEN, der ist gut und Skalierbar.
War für mich nur zu Umfangreich, und zudem wollte ich was Lernen weswegen der nicht in Frage gekommen ist.
 

Neue Beiträge

Zurück