FLVPlayback contenPath load ergibt nur 78 bbytes

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

Kurze Frage zum FLVPlayback. Ich versuche ein extern gelagertes Video in FLV Format zu Laden.
ContenPath und Load("..."); bringen mich nicht sonderlich weiter. getBytesLoaded() und getBytesTotal liefern nur 78 Bytes.
Die *.flv liegt im selben Verzeichnis wie die SWF

Folgenden Codde nutze ich momentan zum Testen.
Code:
var video = player.videoScreen.video;
video.contentPath = "get_video.flv";
video.load("get_video.flv");
video.playheadTime = 0;
video.bufferTime = 0.1;
video.autoSize = true;
video.autoPlay = true;
video.play();

this.onEnterFrame = function() {
    trace(video.getBytesLoaded()+" - "+video.getBytesTotal());
    
};


Ich verstehe das Problem nicht, zumal ich diese vorgehensweise schon anderemale angewendet habe.
Pfadproblem kann ich auch ausschließen, dass die Datei im Eimer ist kann auch nicht sein, habe ein anderes Video getestst, welches in einem anderen Projekt abgespielt wurde.


Grüße
 
Hi,

die FLVPlayback-Komponente kennt keine Methoden "getBytesLoaded" und "getBytesTotal". Statt dessen musst Du die Eigenschaften bytesLoaded und bytesTotal verwenden.

Verweist "player.videoScreen.video" auf Dein FLVPlayback-Objekt? Poste ggf. mal die komplette Datei.

Gruß
.
 
Hi,

Der wert der mir nun geliefert wird ist undefined. Wenn die Komponente FLVplayback in einer MovieClip instanz Positioniert ist, klappt getBytesLoaded und getBytesTotal. Das ist auch nicht weiter das Problem. Das eigentliche Problem ist dieses, dass dass Video nicht abgespielt wird.

Grüße
 
Woran Dein Problem liegt, kann ich Dir nicht sagen, so lange ich nicht weiß, was "player", "videoScreen und "video" bei Dir für Objekte sind (und ob der Pfad als solcher überhaupt korrekt ist). Ich habe kein Problem damit, ein FLVPlayback per contentPath bzw. load-Methode zum Abspielen eines Videos zu bringen - Du musst also irgendwo einen Fehler gemacht haben, und der liegt höchstwahrscheinlich nicht in dem geposteten kurzen Codeausschnitt ansich, obwohl Du mit
Code:
video.contentPath = "get_video.flv";
...
video.load("get_video.flv");
... und
video.play();
prinzipiell die selbe Sache unnötigerweise dreimal anstößt.

bytesLoaded und bytesTotal sind gültige Eigenschaften dieser Komponente - wenn sie bei Dir "undefined" zurückgeben, ist entweder der Pfad zur Komponente falsch, oder das Video konnte aus anderen Gründen nicht geladen werden. Daher habe ich nach der Quelldatei gefragt. Folgender Code läuft bei mir problemlos (wobei "pb" auf meine FLVPlayback-Komponente zeigt):
Code:
pb.play("maus.flv");

this.onEnterFrame = function() {
	trace(pb.bytesLoaded + " : " + pb.bytesTotal);
}

Gruß
.
 
Also ich habe mal auf Actionscript 2.0 gestellt, und ab da ging es. Scheint so als würde er dies nicht machen wollen mit Actionscript 1.0.

Funktioniert jetzt wie gewollt.

Danke dir für die mühe. :)

Grüße
 
Darauf muss man ersteinmal kommen :D
Bisher hat er das anscheinend immer Automatisch umgestellt. Diesmal wohl nicht.
Es ist auch so, dass ich einen bestehenden MP3-Plaer als VideoPlayer ummodifiziert habe, so dass die Optik und Funktionalität beibehalten bleibt, es jedoch nur noch um ein Videobild erweitert wurde.

Jetzt läuft er wie gewollt. Ein Player alá YouTube. Auch wenn ich den Optisch Schei**e finde (ist nicht für mich mehr für einen Freund), so ist er Funktionell gleichwertig.

Was ch tollfinde ist die pause() Funktion, welche man auch bei der SOund klasse Inplementieren könnte.

Grüße
 
Hi,

mit der Suche im Forum nach "Video Player" solltest Du meinen eigenen FLV-Player finden, der sich einfacher als die Komponente in der Optik anpassen lässt.

Gruß
.
 
mit der Suche im Forum nach "Video Player" solltest Du meinen eigenen FLV-Player finden, der sich einfacher als die Komponente in der Optik anpassen lässt.
Das ist ja auch Sehr schön, nur bleibt dort für mich der Lerneffekt auf der strecke, was für mich aber mit eines der wichtigstens Punkte ist ;).

Das einzigste woran ich jetzt hänge, ist der Ladeforschritt. Lokal wird ein Video Abgespielt. Im Netz aber nicht. Das Simulieren eines Downloads hilft auch nicht. bytesLoaded liefert immer das selbe wie bytesTotal.

this.onEnterFrame = function(){
trace(video.bytesLoaded); // ergibt immer die gesamtgröße Òó
}


Das will mir momentan nicht so in den Kopf. Ich glaub eh, dass der Tag heute derart Schei**e ist, dass ich dies auf Morgen vertagen sollte.

Grüße
 
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen, ohne es anhand Deiner Dateien zu testen.

Generell hast Du bei den fertigen Komponenten viel weniger Eingriffsmöglichkeiten, als mit einem nackten Videoobjekt und einem eigenen Player.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück