EmperorAres
Mitglied
Morgen!
ich hab ein Problem mit der Steuerung eines flv Videos in Flash. Ich habe ein eigenes Bedienfeld gebaut und möchte nun die Bedienung des flv programmieren. Während
"Play"
und
"Pause"
Tasten kein Problem waren, kann ich nun kein funktionierndes Actionscript für eine "weiter" bzw. "zurück" Taste schreiben.
Das flv Video liegt in einem MC ("Video_Theorie"), worin wiederum der MC ("UI_Video_Theorie_1_V_T_1") mit der Navigation liegt, in dem die einzelnen Buttons (Play, Pause, Vor und Zurück) untergebracht sind.
Mit Vor und Zurück möchte ich innnerhalb des MC ("Video_Theorie") einzelne Videoclips anspringen, ähnlich wie Kapitel bei einer DVD. Bisher habe ich folgendes in AS 2.0 geschrieben, um einfach zum nächsten Keyframe zu springen:
Leider funktioniert das irgendwie gar nicht. Könnt ihr mir da helfen, woran das liegt?
Schönen Dank!

ich hab ein Problem mit der Steuerung eines flv Videos in Flash. Ich habe ein eigenes Bedienfeld gebaut und möchte nun die Bedienung des flv programmieren. Während
"Play"
Code:
on (release) {
if (this._parent.Video_Theorie._parent._currentframe == this._parent.Video_Theorie._parent._totalframes) {
this._parent.Video_Theorie._parent.gotoAndPlay(1);
} else {
this._parent.Video_Theorie._parent.play();
}
}
und
"Pause"
Code:
on (release) {
this._parent.Video_Theorie._parent.stop();
}
Das flv Video liegt in einem MC ("Video_Theorie"), worin wiederum der MC ("UI_Video_Theorie_1_V_T_1") mit der Navigation liegt, in dem die einzelnen Buttons (Play, Pause, Vor und Zurück) untergebracht sind.
Mit Vor und Zurück möchte ich innnerhalb des MC ("Video_Theorie") einzelne Videoclips anspringen, ähnlich wie Kapitel bei einer DVD. Bisher habe ich folgendes in AS 2.0 geschrieben, um einfach zum nächsten Keyframe zu springen:
Code:
on (release) {
this._parent.Video_Theorie._parent.gotoAndPlay("next");
}
Schönen Dank!