FLV-Player Startbild - noch kein Streaming

Mark

Cinema4D
Hi Ihr Lieben!

Ich habe gesucht aber nichts gefunden, ehrlich! Also auch für weiterführende Links äußerst dankbar! :)

Sitze an einem dynamischen Flv-Player, funktioniert tadellos. Nun hätte ich gerne, daß
a) das Streaming nicht sofort beginnt und
b) das erste Bild des folgenden Streams angezeigt wird.
Also, wie man es von z.B. Youtube kennt: erstes Frame ist sichtbar, darauf ein riesen Playbutton und klickt man ins "Fenster" startet das Streaming ...

Fragen: wie erhalte ich das erste Frame des Streams? ...und das, ohne daß der Stream bereits geladen, gebuffert wird? ...wie starte ich anschließend den Stream?
Hatte gedacht, ich komme mit netStream.play(flvFile,0,0) weiter, aber das will nicht funktionieren :(

Jemand einen Rat? :)

Liebe Grüße und Dank im voraus,
Mark.
 
*update*

Habe es jetzt - scheinbar - gelöst:
Code:
var vid_width = 0;
[...]
netStream.onMetaData = function(infoObject) {
    if (!vid_width) {
        netStream.pause(true);
        netStream.seek(0);
    }
    vid_width    = infoObject.width;
    [...]
}
[...]
netStream.play(vid_file);
...könnte natürlich auch über z.B. "var first_start = 0;" gehen, aber "vid_width" bot sich an ;)
...allerdings scheint mir der onMetaData-Event recht zeitverzögert, daß doch ein "Haufen" Daten übertragen wird.
Somit neue Fragen:
Lassen sich die MetaData auch ohne netStream.play(vid_file) abrufen?
Läßt sich vielleicht sogar nur das erste Frame aus dem Flv abrufen?

Liebe Grüße und nochmals Danke für jegliche Hilfe :)
Mark.
 
Hi,

meines Wissens handelt es sich bei den Standbildern der Videohoster um Screenshots, die seperat in den Film eingefügt werden (also nicht um Bestandteile des Streams ansich). Mir ist keine Möglichkeit bekannt, an Metadaten zu kommen, ohne den Stream zu starten.

Du könntest die Metadaten (und mit den entsprechenden Libraries auch den ersten Frame) u.U. auf dem Server erfragen und an Flash schicken.

Gruß
.
 
Hi Tobias!

Hmpf, das hatte ich befürchtet ;)
Bleibt wohl wirklich nurnoch, die Informationen explizit vom Server zu holen, schade ... mal schauen, obige Version könnte mir da ja vielleicht doch schon genügen ;)

Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück