FLV Player mit Problemen

Schpringer

Mitglied
Guten Abend zusammen

Jetzt ist es sowit, dass ich nicht mehr weiter weiss. Auch nach langem Suchen im Netz nicht =) Ist nicht zu fassen, ich weiss :-D

Folgendes Problem habe ich.

Ich habe einen super FLV-Player gefunden, der eigentlich auch läuft. Nur lädt der Player zuerst das gesamte Video (81mb) und das dauert natürlich lange aufgrund der Grösse

Ich arbeite mit Flash MX 2004, jedoch wurde der Player in Flash 8 geschrieben und da mit hat das MX ein Problem... Somit kann ich den Player auch nicht modifizieren und die .fla Datei überprüfen (könnte ich auch sonst nicht, weil Flash und Actionscript noch Neuland ist)

Gib es noch eine Möglichkeit, das anders hinzubekommen, oder ist das hoffnungslos?

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass ich Flash 8 kaufen soll, dann hätte er eigentlich recht. Nur ist das eine ziemlich teure Lösung =)

Damit ihr euch ein Bild machen könnt die URL

http://www.snooker-4d.ch/test FLV.htm

Besten Dank für eine schnelle Antwort

Gruss Mike
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Du willst den Player modifizieren, sodass er streamt und nicht vorlädt. Wenn du die fla nicht öffnen kannst, kannst du ihn aber folglich nicht modifizieren.

Also eigentlich ist deine beste Hoffnung einen MX 2004 Player zu finden, der streamen kann. Oder du findest jemanden, der dir das umschreibt. Da wäre das Jobforum aber eher deine Adresse :)

Sorry und liebe Grüße
B.
 

Schpringer

Mitglied
Richtig, der Player soll nicht zuerst den ganzen Film laden, sondern Stück für Stück.

Aber ich habe ich mir schon fast gedacht, dass das nicht geht! :-(

Sind das riesen kosten, den Player umschreiben zu lassen, weil ich finde den von der Handhabung und vom Design genial!!

Gruss
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Riesen Kosten sind es sicherlich nicht, es gibt bestimmt Leute die es kostenlos machen. Wenn man mit Flash geübt ist ist das eine Sache von 10-20 Minuten, je nachdem wie der Player halt geschrieben ist.

Ich hab btw auch nur MX2004, würde es also auch nicht öffnen können.
 

Schpringer

Mitglied
Danke Tobias für deine Antwort

Ich habe das wie im Readme versucht und mittels Variable die Bufferlänge versucht einzustellen, jedoch funktioniert das nicht.

Ich sehe das doch richtig, wenn ich diese Zusatzzeile zu den andern addVariabe Befehlen im Html-Code einfügen muss..

Oder weisst du, dass der woanders hinkommt?

Danke für die Anwort

Gruss
 

Schpringer

Mitglied
Also, ich habe, wie im Readme beschrieben, die Variable im Html Code eingefügt, jedoch tut sich nichts. Der Code sieht jetzt folgendermassen aus:

HTML:
<script type="text/javascript">
	var s2 = new SWFObject("flvplayer.swf","playlist","300","312","7");
	s2.addParam("allowfullscreen","true");
	s2.addVariable("file","playlist.xml");
	s2.addVariable("displayheight","200");
	s2.addVariable("backcolor","0x000000");
	s2.addVariable("frontcolor","0xCCCCCC");
	s2.addVariable("lightcolor","0x557722");
	s2.addVariable("width","300");
	s2.addVariable("height","312");
	s2.addVariable("bufferlength","5"); //diese Zeile habe ich hinzugefügt
	s2.write("player2");
</script>

Die Playlist sieht so aus:

HTML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<playlist version="1" xmlns="http://xspf.org/ns/0/">
	<trackList>

		<track>
			<title>Einführung + Ebdon VS Murphy</title>
			<creator>Pot Black Cup</creator>
			<location>Einführung_and_EbdonvsMurphy.flv</location>
		</track>

		<track>
			<title>Viertelfinale - Robertson VS Hendry</title>
			<creator>Pot Black Cup</creator>
			<location>RobersonvsHendry.flv</location>
		</track>

		<track>
			<title>Viertelfinale - Doherty VS Higgins</title>
			<creator>Pot Black Cup</creator>
			<location>DohertyvsHiggins.flv</location>
		</track>
		
		<track>
			<title>Viertelfinale - Dott VS Williams</title>
			<creator>Pot Black Cup</creator>
			<location>DottvsWilliams.flv</location>
		</track>
		
		<track>
			<title>Halbfinale - Murphy VS Hendry</title>
			<creator>Pot Black Cup</creator>
			<location>MurphyvsHendry.flv</location>
		</track>
		
		<track>
			<title>Halbfinale - Dott VS Doherty</title>
			<creator>Pot Black Cup</creator>
			<location>DottvsDoherty.flv</location>
		</track>
		
		<track>
			<title>Finale + Siegerehrung</title>
			<creator>Pot Black Cup</creator>
			<location>Finale+Ehrung.flv</location>
		</track>

	</trackList>
</playlist>

Ich hatte zuerst noch einen anderen Verdacht. Dass die location nicht stimmt. Also, dass der Player die Datei nicht findet. Aber im Offline Modus funktioniert alle wunderbar.

Also ich weiss nicht mehr weiter...

Hilfe =)
 

Schpringer

Mitglied
Hallo

Das habe ich eben schon festgestellt. Keine der Flv Dateien kann ich direkt im Browser aufrufen..

Alle anderen schon z.Bsp: http://www.snooker-4d.ch/Home.swf

Ich dachte, dass der Browser die Dateien nicht lesen kann, aber dann käme vernutlich eine andere Meldung..

Doch ich finde das komisch, denn hochgeladen sin die Dateien und müssten demnach auch direkt aufrufbar sein..

Darum bin ich so ratlos =)

Gruss
 

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
.. wenn Du sie hochgeladen hast, dürften sie auch existieren. Vielleicht hast Du sie nur in einem falschen Verzeichnis abgelegt?

Poste doch mal einen Screenshot der Verzeichnisstruktur aus Deinem FTP-Client.

Gruß
.