.flv, .mov, mit ton in flash?

knallbernd

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich hab' eine frage bezüglich des importierens von .flv, bzw. .mov- movies in flash (direkt in die timeline).
und zwar gibt er mir den (in den videos integrierten) ton nicht aus (im .swf).
geht das nicht oder hab' ich da auf eine einstellung vergessen.
bzw. wenn es funktioniert, kann ich diesen ton dann mittels as ein- ausschalten?

lg,
bernhard
 
Hi,

Flashhilfe hat gesagt.:
Wenn Sie versuchen, eine Datei zu importieren, deren Format auf Ihrem System nicht unterstützt wird, werden Sie in einer Warnmeldung darauf hingewiesen, dass der Vorgang nicht durchgeführt werden kann. Unter Umständen kann Flash in der Lage sein, die in einer Datei enthaltenen Videodaten zu verarbeiten, nicht jedoch, die Audiodaten zu importieren. Dies gilt beispielsweise für die Audiodaten in MPG/MPEG-Dateien, die mit QuickTime 4 importiert wurden. In diesem Fall werden Sie in einer Warnmeldung darauf hingewiesen, dass die Audiodaten der Datei nicht importiert werden können. Das Importieren des Videos ohne Sound ist jedoch ohne Weiteres möglich.
Bekommst Du eine solche Fehlermeldung? Welche Audio-Exporteinstellungen sind bei Dir gesetzt?

Mit .mov-Videos kenne ich das Problem - flv-Dateien lassen sich allerdings meiner Erfahrung nach durchaus mit Audio importieren.

Gruß
.
 
keine fehlermeldung, das .mov mit avid, das .flv mit after effects rausgerechnet, sobald ich ins flash importiere bzw. exportiere kommt kein ton mehr raus...
komisch :-(.
hab' flash mx 2004 professionell.
 
Hi,

wie flv-Dateien von Drittanbietern (AE - obwohl Macromedia nun eigentlich zu Adobe gehört) codiert werden, kann ich nicht sagen. Bist Du sicher, dass der Sound mit exportiert wird (was passiert, wenn Du das FLV-Video als externe Datei streamst)? Probier es andernfalls mal mit einem anderen Format (avi, mpg, wmv).

Wenn Du kannst, poste mal eine Beispiel-FLV (was kurzes reicht) mit Ton, die Du nicht abspielen kannst. Dann probier ich es hier einmal aus.

Gruß
.
 
anbei das .flv.

habe leider kein programm um es ausserhalb eines .swfs zu testen. welches verwendest du da?
 

Anhänge

  • Comp 1.zip
    142,1 KB · Aufrufe: 20
Hi,

das Video enthält Sound und lässt sich auch korrekt importieren. Allerdings ist die Tonspur extrem leise. Probier mal, Deine Boxen etwas weiter aufzudrehen (ich hab zuerst auch nichts gehört). ;)

Gruß

P.S.: Mit "extern streamen" meinte ich, das Video nicht zu importieren, sondern mit dem NetStream-Objekt als eigene Datei abzuspielen. Ein Beispiel für einen FLV-Streamingplayer findest Du hier: http://www.tutorials.de/forum/showpost.php?p=1069049&postcount=18
.
 
wieder mal vielen dank,
ich werd's mal mit lauterer tonspur probieren, falls es nicht gescheit klappt meld' ich mich wieder (das ist keine drohung :)).
 
tja, es geht leider immer noch nicht, selbst wenn ich ein .mov importiere höre ich im .swf nachher keinen ton...
*bin verzweifelt*
 
Hmm...

dann mach bitte mal folgendes:

- importiere das Video in einen Flashfilm

- poste hier die SWF und die .fla mit dem Video.

Bei mir hat es wie gesagt funktioniert (MX2004 v. 7.1.1).

Gruß
.
 
so, ich hoffe du kannst sie öffnen, bin schon gespannt ob's bei dir klappt mit dem sound...
 

Anhänge

  • test_kurz.zip
    167,5 KB · Aufrufe: 12
  • test_kurz_swf.zip
    144,2 KB · Aufrufe: 11

Neue Beiträge

Zurück