Fluid Container soll Random-Partikeln folgen?

Skid

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Feuer zu erstellen, welches verschiedener zufällig erzeugter Partikel folgen soll. Das Problem ist allerdings, dass ich auf die Option, dass ich die Partikel als Emitter für neue Partikel nutze, nicht zurückgreifen kann, da das Feuer, welches nicht mit Hilfe von Fluids erzeugt wird, nicht sonderlich realitätsnah aussieht. Gibt es daher eine gescheite Möglichkeit, dass ich Fluid Container erzeuge und den Effekt, welche in diesen Container erzeugt wird, einfach an die Partikel "anhänge"?

Mit der Option "Emit from Object" ist das erzeugen neuer Artikel recht einfach und funktioniert auch ohne Probleme, allerdings funktioniert das nicht für Fluid Container.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Beste Grüße und Danke,
SKiD.
 
Hallo
wenn´s nur wenige Partikel sind, könnste du einen / mehrere container über particles > instancer an die particles binden. Z.B. aufsteigende und auseinandertreibende Papierlaternen würde ich so realisieren.

Gruß pixelator
 

Neue Beiträge

Zurück