Fluid bzw. Liqiud Simulation(en)

Blue_Mosquito

Grünschnabel
Hi Leutz,

ich wollt mal von euch wissen ob es noch mehr Fliud bzw. Liqiud Sumulations Plugins für Cinema 4D gibt außer RealFlow von Next Limit ?

Da ich gern mal sowas Rendern möchte.

CU Blue_Morsquito
 
Das eigene Partikel System von Cienema.

Ist eigentlich das was die Plugins halt nur per Knopfdruck erzeugen.
Beschäftige dich mit den Partikels und du bist Herr übers Wasser.
 
Hallo!

@paleface: meinst du die normalen Partikel mit Emitter etc. oder meinst du das Plugin Thinking Particles, mit den man Herr übers Wasser wird?

:)


Viele Grüsse!
 
Man kann schon sehr gute Dinge mit den Standart Emittern hinbekommen.
Mit Thinking Particles dann natürlich ist man der Triton unter den Herren des Wassers.
 
Danke erstma,

aber leider hab ich keine Plan mit Thinking Particles würde aber gern mehr drüber wissen, da mich das Beispiel "Tornado" schon sehr beindruckt hat, aber ich die zusammenhänge mit Expresso & Co nich so richtig verstehe. "leider"
Kennt jemand Links zu Tutorials über TP in Deutsch wenn's geht ?
Über google findet man fast gar nix darüber.

CU
 
Hallo,

ich suche ein Realflow Tutorial bei dem ein Text aus dem Wasser auftaucht. Ich habe dieses Tutorial schon gesehen, aber dummerweise weggeklickt und jetzt finde ich die Seite nicht mehr. Kennt jemand dieses Tutorial, kann mir jemand helfen?

Danke,
Aleman

aleman37@web.de
 
ganz spontan wäre meine Idee dazu ja einfach. dort ein Windobjekt reinzumachen, dass dann die Partikel sozusagen"zur seite bläst. Und dann einfach die schrift aufsteigen lassen...oder so...^^
 
Hab sowas mal gemacht und zwar mit dem Effekt "schmelzen" (oder so ähnlich) "melt" jedenfalls auf Englisch. Den Effekt habe Ich quasi rückwerts angewendet also so als würde die Schrift aus dem Wasser auftauchen... klick damals hatte Ich C4D genau eine Woche dementsprechend schaut es aus (habe damals halt herumprobiert...) Aber wenn du dich mit dem Effekt ein bisschen spielst dann klappt es sicher gut (wenn du denn diese Art von Effekt haben willst)
 
Zurück