Flugzeug-Lack

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Ich muss dieses Bild nachbauen, allerdings in "sauber". Das Objekt habe ich. Nun geht´s an den Look. Mein wirklich gutes Autolack-Material taugt hier nix, weil es zu sehr spiegelt. Ich habe es versucht anzupassen und auch mit Weichzeichnung probiert, aber ich finde einfach nicht die Lösung...
Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Danke Euch
der_karl
 

Anhänge

  • Vorlage.jpg
    Vorlage.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 242

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Bei weißen Objekten wirst du vermutlich mal sicher ne gute Textur brauchen.
Vermutlich auch ne Bumpmap für die Spiegelungen (nur ganz leicht) da exakt ebene Flächen zu künstlich aussehen (nicht mal Glasfenster sollte man komplett glatt machen!)

Ist das da auf dem Bild übrigens die Concorde?
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist die Concorde. MIt der Oberflächenbeschaffenheit an sich habe ich kein Problem. Ich denke, der Schwerpunkt liegt hier auf der Beleuchtung...
Ich probiere mal weiter.

Danke jedenfalls
der_karl
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Habe es jetzt so ähnlich hinbekommen. Wenn es mir von rechtlicher Seite her erlaubt sein wird, stelle ich das Foto oder einen Link hier rein...

Ich habe ein Standard-Material genommen, 7 Raytrace drauf (etwas geblured, Skylight, fertig.

der_karl
 

Neue Beiträge