paddy3k
Mitglied
Morgen 
ich hab ein Problem und gestern auch schon den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht.
Vielleicht gibts ja hier jemanden der mir helfen kann.
Ich suche einen Floodfill Algorithmus, so á la den Farbeimer in M$ Paint. Ich arbeite
in C++ und GDI+. Habe schon einige Algorithmen für C# gefunden aber leider kann
ich die nicht übernehmen :-/
Diesen Code hatte ich von Codeproject glaub ich, leider funktioniert er ned :
Würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte !
Grüße
paddy

ich hab ein Problem und gestern auch schon den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht.
Vielleicht gibts ja hier jemanden der mir helfen kann.
Ich suche einen Floodfill Algorithmus, so á la den Farbeimer in M$ Paint. Ich arbeite
in C++ und GDI+. Habe schon einige Algorithmen für C# gefunden aber leider kann
ich die nicht übernehmen :-/
Diesen Code hatte ich von Codeproject glaub ich, leider funktioniert er ned :
Code:
void CChildView::floodFill(int x, int y)
{
Color c1;
Color c2(255,255,255,255); // Grenzfarbe weiß zum Test
pic->GetPixel(x, y, &c1); // pic = Bitmap Typ
if(c1.GetRed() == c2.GetRed() && c1.GetGreen() == c2.GetGreen() && c1.GetBlue() == c2. GetBlue())
{
pic->SetPixel(x, y, Color(255,0,0,255)); // Fläche füllen, probeweise mit Blau
floodFill(x - 1, y); // fill left
floodFill(x + 1, y); // fill right
floodFill(x, y + 1); // fill down
floodFill(x, y - 1); // fill up
}
}
Würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte !
Grüße
paddy