Hi Leute,
schreibe gerade etwas in GDI+ und habe ein kleines Problem.:
Die Anwendung flimmert wie verrückt. Das kommt sicherlich daher, dass ich eine Bewegung darstellen will und jedes mal wenn ein neues Frame gezeichnet wird den Hintergrund löschen. Ein bisschen Forschen hat mich darauf gebracht, dass ich mit einem Doppelbuffer arbeiten muss.
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert dies nach folgendem Prinzip:
1. Buffer wird mit einer Farbe gefüllt
2. Objekte werden in den Buffer gezeichnet.
3. Nun wird der Buffer Pixel für Pixel auf den Bildschirm gezeichnet
Leider weiß ich nicht wie dies in Code umzusetzen ist. Wäre dankbar wenn einer ein Beispiel posten würde in dem z. B. ein Kreis über den Bildschirm bewegt wird.
Rene42
schreibe gerade etwas in GDI+ und habe ein kleines Problem.:
Die Anwendung flimmert wie verrückt. Das kommt sicherlich daher, dass ich eine Bewegung darstellen will und jedes mal wenn ein neues Frame gezeichnet wird den Hintergrund löschen. Ein bisschen Forschen hat mich darauf gebracht, dass ich mit einem Doppelbuffer arbeiten muss.
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert dies nach folgendem Prinzip:
1. Buffer wird mit einer Farbe gefüllt
2. Objekte werden in den Buffer gezeichnet.
3. Nun wird der Buffer Pixel für Pixel auf den Bildschirm gezeichnet
Leider weiß ich nicht wie dies in Code umzusetzen ist. Wäre dankbar wenn einer ein Beispiel posten würde in dem z. B. ein Kreis über den Bildschirm bewegt wird.
Rene42