Fliege am Fenster

Insektenaufnahmen find ich ja eigentlich immer gut!
aber ich hätte mir gewünscht das die flügel auch scharf sind, dann gäbs von mir 5*, so "nur" 4 :)

Grüße, random.
 
Insektenaufnahmen find ich ja eigentlich immer gut!
aber ich hätte mir gewünscht das die flügel auch scharf sind, dann gäbs von mir 5*, so "nur" 4 :).
Unmöglich! :rolleyes:
Ein kleines Bisschen mehr Tiefenschärfe wäre noch drin gewesen, aber soviel tut sich das zwischen Blende 14 (die hab ich genommen) und Blenden zwischen 20 und 30 (die wären maximal möglich gewesen) auch wieder nicht. Bis zu den Flügeln wäre ich wohl nicht gekommen. :)
 
So sieht man auch jeden Fleck am Fenster ;)
Ne Spaß... Ich finde das Bild sehr gelungen :) War es denn wenigstens ne ruhige Fliege?
Die Facetten von den Augen kommen sehr gut zu Geltung :) 5* von mir.
 
Ne Spaß... Ich finde das Bild sehr gelungen :) War es denn wenigstens ne ruhige Fliege?
Ach, das ging so. Sie ist immer zuerst das Fenster hochgekrabbelt (mit kleinen Pausen), und dann mit großem summ-summ wieder zum Rahmen runtergeflogen.
Und dann wieder hochgekrabbelt...
Und runtergeflogen...
Und wieder hoch...
:D
Kurzweilige Beschäftigung, nicht? :D
 
Ich hätte die Schärfe optimalerweise lieber am vordersten Punkt - also am anderen Auge gesetzt & ein bisschen Postwork betrieben - also ein paar Flecken entfernt.

Ansonsten Respekt, dass du so nah und so gut an das Insekt herangekommen bist.
 
Insektenaufnahmen find ich ja eigentlich immer gut!
aber ich hätte mir gewünscht das die flügel auch scharf sind, dann gäbs von mir 5*, so "nur" 4 :)

Grüße, random.

Das ist unmöglich bei derartigen Makros... noch dazu wenn es sich um lebende Lebewesen handelt, wo man nicht belichtungszeiten von mehrern sekunden verwenden kann...

Also aufnahme Finde ich klasse, nur ich würde eine frontale ansicht besser finden, dann würden die unscharfen flügeln auch nicht stören.

Darf ich fragen mit welche Ausrüstung du dieses Bild gemacht hast?
 
Zurück