fli4l router + fritz card dsl sl + dau

Hallo!

fli4l.de hat gesagt.:
AVM-Treiber

Hierbei handelt es sich um "non-free"-Treiber. Sie unterliegen also nicht der GPL.

Zur Installation werden diese Treiber wie jedes andere Paket von fli4l auch heruntergeladen und normal in das fli4l Basisverzeichnis entpackt. Um diese Treiber nutzen zu können ist das dsl und/oder isdn Paket nötig. Zur Konfiguration lesen Sie die entsprechenden Abschnitte in der isdn und/oder dsl Dokumentation.
Den Treiber hast Du eingebunden?
DSL hast Du eingerichtet?

Und denke daran.....
fli4l.de hat gesagt.:
Da diese Treiber zu gross fuer eine Diskette sind, ist es ausserdem unbedingt noetig, fli4l auf Festplatte o.ae. zu installieren, wenn man diese Treiber verwenden moechte.
Ausserdem hat fli4l eigene Newsgroups inkl. Archiv.

Irgendwie ist deine "Problembeschreibung" zu allgemein gehalten.

Gruss Dr Dau
 
Hi Doc!

Ich habe DSL ISDN HD HDPATCH installiert dazu noch den avm-treiber, allerdings bin ich mir nicht sicher wegen letzterem. Wird dieser im config-Ordner aufgeführt? wenn ich ihn im fli4l-Ordner entpacke sind dann lediglich unter opt-files einige dateien. In der base.txt erscheint auch kein eintrag "OPT_FRITZDSL" - dazu noch gesagt ich benutze FliwizNG.
Wegen ISDN bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt brauche - in Linux brauche ich die CAPI-Schnittstelle auf jeden Fall.

Gruss
 
hd-patch? Dann hast Du wohl fli4l 2.0.8?!
Für die FritzCard DSL brauchst Du aber mindestens die fli4l 2.1.3 Entwicklerversion oder höher.

Und bei fli4l 2.1.x ist in der dsl.txt vom DSL Paket der Eintrag OPT_FRITZDSL vorhanden..... das avm-fcdsl.tar.gz Archiv legt keine Dateien im Config Ordner ab, da es ja "nur" ein Treiber ist der vom DSL Paket angesprochen wird.

Bedenke jedoch dass Du die Pakete von 2.0.x nicht für 2.1.x verwenden kannst, da die 2.1.x komplett umgekrempelt wurde und vor allem eine andere Library verwendet wird.

Den FliwizNG mochte ich noch nie..... der dürfte mit fli4l 2.1.x auch nicht mehr kompatibel sein, da sich dort beim umkrempeln unter anderem auch der Aufbau der Config Files geändert hat.

Soweit ich weiss hat die FritzCard DSL SL kein ISDN Controller, den hat nur die FritzCard DSL und FritzCard DSL 2.0.
Somit kannst Du also eh nichts mit dem ISDN Paket anfangen..... es sei denn Du hast noch eine separate ISDN Karte eingebaut.
 
Ok das war ja schon mal nichts :rolleyes:

habe jetzt 2.1.11 mit hd, dsl und fritz dsl sl. Die Config is soweit fertig, Buildprozess is abgeschlossen.
jetzt hacks an der Diskette erstellen: reicht es, wenn ich den Inhalt des build-ordners einfach auf Diskette kopiere oder muss ich die mkfli4l.bat ausführen?
>mkfli4l -b build -v - d a: kopiert nichts auf Diskette a:
wenn ich den Ordner manuell einfach kopiere kommt auf dem router die Fehlermeldung "Datenträger entfernen Neuststart: Taste drücken"

gruss :)
 
Wenn Du die Dateien einfach nur auf die Diskette kopierst, wird diese nicht bootfähig gemacht..... daher auch deine Fehlermeldung beim booten.
Doppelklick auf die mkfli4l.bat, dadurch wird fli4l-Build aufgerufen.
In diesem musst Du dann auf die Registerkarte "Floppy" wechseln und den Build-Prozess starten.
Denke daran dass der Pfad zum fli4l Verzeichnis nicht zu tief sein darf und in den Ordnernamen keine Leer-/Sonderzeichen sein dürfen...... am besten alles in z.b. c:\fli4l packen.
 
An der Verzeichnisstruktur hat es leider auch nicht gelegen, ich kann sowohl die .bat-Datei doppelklicken als auch in der shell mit parametern aufrufen, nur kopiert er nichts.
Auch die Registerkarte auswählen bringt keinen Kopiervorgang.

2.1.11 - Build Prozess
==================================================================

Einlesen und Prüfen des Build-Environments 'C:\fli4l\fli4l\config\mkfli4l.conf' ... abgeschlossen.
Verwende die Konfiguration aus dem Verzeichnis 'C:\fli4l\fli4l\config' ...

==================================================================
Erzeugen der fli4l-Dateien ...
Benutze die Konfiguration aus dem Verzeichnis 'C:\fli4l\fli4l\config'
Erzeuge die fli4l-Dateien im Verzeichnis 'C:\fli4l\fli4l\build'
Einlesen und Prüfen der Konfiguration ... abgeschlossen.
Erzeugen des rootfs und des OPT-Archivs ... abgeschlossen.
Komprimieren des OPT-Archivs mit bzip2 ... abgeschlossen.
Komprimieren des rootfs mit gzip ... abgeschlossen.
Erzeugung der fli4l-Dateien abgeschlossen.
==================================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass es am Treiber für die FritzCard DSL SL liegt..... denn dieser ist allein ja schon 1,13 MB gross..... wie soll da noch der Rest auf die Diskette passen.
Du wirst also wohl erstmal eine Grundinstallation vornehmen müssen und dann den Rest per Remoteupdate machen müssen.
 

Neue Beiträge

Zurück