Flexibles Popup

Original geschrieben von Moritz123
Code:
<script language="JavaScript">

function winopen(){
window.open("","PopMeUp","toolbar=no,menubar=no,width=640,height=480,resizable=yes,scrollbars=yes")
}
</script>

PHP:
<a href=\"#\" onClick=\"javascript:winopen('weiterlesen.php?id=$row->id')\">Weiterlesen</A>"

Probieren wir´s mal so:
PHP:
function winopen(destination){
window.open(desitnation,"PopMeUp","toolbar=no,menubar=no,width=640,height=480,resizable=yes,scrollbars=yes")
}
</script>

....

<a href="#" onClick="winopen('echo "weiterlesen.php?id=$row->id";')">Weiterlesen</A>"

Wir Übergeben der Funktion die Variable (der Ausdruck in den Klammern). Wie du diese aus der DB bekommst, weist du sicher selbst... sollte funktionieren

Wie geht denn das mit der Variablenübergabe in JavaScript?
siehe -> http://www.selfhtml.net/javascript/sprache/funktionen.htm


ciao
 
Original geschrieben von Neuk
Ich glaub ich werd hier übersehen :(

Aber egal hauptsache es funzt...

Nein - du wirst nicht Übersehen... aber ich glaub du schreibst immer etwas am Thema vorbei...

Moritz123 will ja nicht einer Funtktion eine Variable die er im Vorherein kennt übergeben... Er will die Variable die er mit der URL übergibt an das Javascript weiterleiten - deswegebn kommen wir hier schlecht ohne PHP aus (weil wir die URL auswerten müssen)... Oder ich hab das bei deiner Funktion übersehen...


ciao
 
hmmm... ich glaug ich hatte "" vergessen :rolleyes:

Nun gut, mach das draus...

PHP:
<script language="JavaScript1.4" type="text/javascript">

function winopen(destination){
window.open("desitnation","PopMeUp","toolbar=no,menubar=no,width=640,height=480,resizable=yes,scrollbars=yes")
}
</script>

</head>
<body>
<a href="#" onClick="winopen('<?php echo "$id";?>')">Weiterlesen</a>

wie immer Vorrausgesetzt du übergibst in $id die Seite die geöfnet werden soll...

Das JS funktioniert jetzt auf jeden Fall - habs getestet ;)
 
ist der buchstabendreher im 2ten destination absicht? ich bin nämlich davon ausgegangen das es keine absicht war, und habe es berichtigt. allerdings postest du jetzt das gleiche nochmal...?

vielen dank übrigens!
 
Hab grad voll die Blockade im Kopf! Arbeite aber dran .. Und Nein, der Buchstabendreher war keine Absicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal bitte das File im Anhang an... -> aber erst in *.php umbenennen und dann mal laufen lassen...

ciao
a very confused crono :(
 

Anhänge

  • popup.txt
    927 Bytes · Aufrufe: 46

Neue Beiträge

Zurück