konem
Mitglied
Hallo
Ich arbeite mit 3ds Max 2009. Ich suche einen weg, ein Objekt teilweise und flexibel zu skalieren. Ich möchte einen "Verformer" haben, den ich nah am Objekt vorbeischweben lasse, und der dabei das Objekt aubfläht. Im Grunde wie eine Lupe in 3D. Es gibt ja diese Space Warps. Die Bombe kommt dem, was ich suche recht nah (sie wirkt begrenzt, hat einen Falloff, lässt sich animieren) aber sie zerstört das Objekt. Eine FFD(Box) oder ein FFD(Cyl) erhalten das Objekt zwar, sind aber zu schwierig handzuhaben (entweder zu wenig Kontrollpunkte, oder, wenn ich viele einstelle, zu viel Arbeit weil weder Falloff, noch Soft Selection). Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was man noch nehmen könnte?
Beste Grüße,
Kon
Ich arbeite mit 3ds Max 2009. Ich suche einen weg, ein Objekt teilweise und flexibel zu skalieren. Ich möchte einen "Verformer" haben, den ich nah am Objekt vorbeischweben lasse, und der dabei das Objekt aubfläht. Im Grunde wie eine Lupe in 3D. Es gibt ja diese Space Warps. Die Bombe kommt dem, was ich suche recht nah (sie wirkt begrenzt, hat einen Falloff, lässt sich animieren) aber sie zerstört das Objekt. Eine FFD(Box) oder ein FFD(Cyl) erhalten das Objekt zwar, sind aber zu schwierig handzuhaben (entweder zu wenig Kontrollpunkte, oder, wenn ich viele einstelle, zu viel Arbeit weil weder Falloff, noch Soft Selection). Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was man noch nehmen könnte?
Beste Grüße,
Kon