Flatscreen + 3D Spiele = wo?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein 19er muss aufgrund seiner Monitorfläche ja auch von den anderen Maßen her groß sein. Ich würde mich von den Platzproblemen nur in Ausnahmefällen leiten lassen, da das Bild einfach genial ist. Ich habe einen 19er von Fujitsu-Siemens, der hat 650 DM gekostet. Hab den aber vor Ort gekauft.

Die Entscheidung was du nimmst würde ich so fällen:
1. fürs arbeiten TFT weil einfach non-plus-ultra

2. fürs zocken Röhre, da einfach besser geeignet
2.1. wenn dir ein 19er nicht zu groß ist (angeblich soll es das echt geben) würd ich nen 19er nehmen
2.2. wenn du wirklich einen 19er nicht unterbringst oder dir der so zu groß ist nimm nen 17er.

Der Preis ist hier nicht berücksichtigt, da muss jeder selber wissen was er auszugeben bereit ist.
 
hat der 19 Zoller den einen Vorteil dem 15 Zoller Flat gegenüber in sachen anwendungen ? (bei meinem 15 Zoller ist der angezeigte Quelltext schon manchmal etwas kanpp und doof :) ) und erzeugt ein 19 Zoller mehr atmosphere beim spielen ? Ich kenn schon ein paar leutz mit 19 Zollern nur da fin dich das immer doof wie das aussieht .. naja deren PCs sind auch nicht die wucht aber irgendwie fin dich das manchmal so klotzig... mmmh da hat ein tft ja schon eine gewisse prestige ausstrahlung :) .. ach wie man villeicht merkt bin ich hin und her gerissen ... eins steht auf jedenfall fesst 15 Zoller sucken :) ... obwohl 15 Zoller flat ist doch wie 17 Zoller röhre oder ? (auf Grund der Wölbung) ... aber die sind so scheissen teuer.

Lohnt sich das auf einen 15/17 Zoller flat zu bezahlen .. ist es möglich das ein solcher in 1/4 Jahr vielleciht für 1200 oder so zu haben ist ... mit dem man auch spielen kann ?

Vielen dank :)
 
Also der Athmosphäre beim spielen sind 19 Zoll sehr zuträglich. Bei einer Auflösung von 1024x768 hat er auch ein super Bild das die Augen überhaupt nicht anstrengt.

Es ist sicher dass TFTs die spieletauglich sind kommen werden. Wann kann dir aber wohl kaum jemand sagen.
 
Logisch is ein 19"er gut für die Atmosphäre! ABER man sollte auch einen guten PC mit guter Grafikkarte haben und grafisch gute Spiele spielen. Dann sieht´s auch gut aus. Die Grafikkarte könnte wichtig sein. Ein Freund von mir hatte ne TNT2 und nen 17"Monitor. Angezeigt wurde alles richtig, aber irgendwie war alles extrem dunkel. War bei Spielen, die von Natur aus recht dunkel sind ein echtes Problem!

Jetzt hat er ne neue Karte, und jetzt stimmt die Helligkeit.

Und ein 15"Flat ist so groß wie ein 17"Röhren (hab ich auch weiter oben schonmal gesagt)

cu
Avariel
 
Noch 'n kleiner Tipp bzgl. 19er und mieser Graka. Die Athmosphäre is wohl nicht mehr ganz so toll wenn man auf einem 19 Zoll Monitor in 640x480 zockt. Dann merkt man durch den großen Monitor nur noch mehr wie mies die Grafik ist.
Man sollte Monitor und PC schon ein wenig aufeinander abstimmen.
 
Ich hab eigentlicfh ein recht gutes system ... abgesehen vom Prozessor :) (650 Duron *fg*) der wird aber bald ausgewechselt in einen 1,4. ich glaub aber das ich mich mitlerweile fürs warten entschieden hab und mir dann im nächsten Jahr einen 15 oder 17 zoll flat besorge, auf dem man spielen kann.
dangge nochmal für all die tips und euer knowhow !!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück