Flashvars -> Dynamisches Textfeld

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich bekomme mal wieder eine Kriese mit der Hierarchie von Flash.
Ich übergebe via swfobjekt und Flashvars eine Variable namens text an meine Flash Datei.

Wenn ich dort die Variable Text ausgeben lasse klappt das auch wunderbar. Allerdings beinhaltet die Flash Datei einen MC der auf 5 Ebenen verschachtelt ist.
Im letzten befindet sich das Dynamische Textfeld in dem die Variable Text ausgegeben werden soll.

Ich hätte jetzt gedacht, dass es mit _root.text geht, aber irgendwie bleibt das Feld leer.

Gruß
Micha
 
müsste es eigentlich auch. Aber versuche mal nicht "text" als Variablennamen zu nehmen, da dies ja eine Eigenschaft ist und dadurch vielleicht falsch interpretiert wird.
 
Anscheinend liegt es auch garnicht an der Variablen Übergabe.

Das Textfeld befindet sich unter einer Maske, da der Text rausscrollen und dabei nicht bis zum Rand sichtbar sein soll.

Wenn ich die Ebene mit dem Textfeld aus der Maske rausnehme, zeigt die Variable an, mit Maske nicht? Obwohl die Maske bei statischem Text funktioniert?

Gruß
Micha
 
Hab gerade mal schnell danach gegoogelt. Scheint, dass man Dynamische Textfelder tatsächlich nicht einfach mit Masken verwenden kann. Man muss die Schriftart zunächst einbetten, was die Datei aber gleich wesentlich größer macht. :-(

Danke für die Hilfe.
 
Du kannst ja auch nur die nötigen Schriftzeichen einbetten. Da du denke ich mal koreanische Schrift nicht in deinem Textfeld darstellen willst
 

Neue Beiträge

Zurück