?Flashseite fertig - wie geht's weiter?

tatue

Mitglied
Guten Tag,

ich habe nun meine Internetseite auf Flash fertig.
Wie kann ich jetzt über die erste Eingangsseite meine Hauptseite im Vollbildmodus starten?

Die Eingangsseite heißt "intro.swf", auf der man zwischen den Auswahlschalter "deutsch" und "english" wählen kann, um auf die Hauptseite "mainenglish.swf" zu gelangen, die im Vollbild erscheinen soll.

Wäre nett, wenn mir jemand Punkt für Punkt weiterhelfen könnte.

Vielen Dank,
Daniel
 
HI,

Fullscreen ist keine Funktionalität von Flash, sondern eine des Browsers. In Flash selber kannst du das nur ereichen, wenn du eine Projektor Datei zum Offline Gebrauch erstellst.
Dafür wäre das Kommando fscommand('fullscreen') = true;, das ist aber nicht das was du suchst.
Der Fullscreen Modus deines Browsers ist eine nicht valide Funktion die sich meines Wissens nach nur auf dem Internet Explorer realisieren lässt, und nicht auf Netscape Varianten. Durchsuche hierfür mal das HTML Forum nach dem Begriff Fullscreen.
Ein anderer Suchbegriff auch hier im Forum ist 'Chromless Window'.


Grüsse
B
 
Guten Moin,

1. Hast du denn diese "Intro-Seite" schon?
2. Such mal im Forum nach "vollbild", ich bin mir sicher, dass du etwas finden wirst. Meines Wissens nach geht richtiges Vollbild aber nur bei Projektor-Dateien (exe), aber ein Popup in Vollbild sollte kein Problem darstellen.

Grüsse,
Jens

Edit: Toll, B war schon wieder schneller....
 
Gehört wohl eigentlich ins HTML und/oder JavaScript Forum.

In den <head> sollte folgendes:

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
F1 = window.open("english.htm","Fenster1","fullscreen=yes,left=0,top=0");
self.focus();
self.close();
//-->
</script>

Wenn über andere Links eine andere Datei angewählt werden soll, denn so erweitern_

Code:
F2 = window.open("german.htm","Fenster2","fullscreen=yes,left=320,top=0");

Der Link sollte so aussehen:

Code:
<a href="german.htm" target="Fenster2">Verweistext</a>

Beachte, dass die meisten Anwender es als unangenehm empfinden, wenn eine Webseite sich unaufgefordert im Vollbildmodus öffnet.

Hoffe, dass alles so richtig ist und es dir hilft.


Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis Schmidt hat gesagt.:
[ ... ]
Beachte, dass die meisten Anwender es als unangenehm empfinden, wenn eine Webseite sich unaufgefordert im Vollbildmodus öffnet.

Hoffe, dass alles so richtig ist und es dir hilft.


Ciao


Full Ack!

Ich würde diese Seite sofort wieder schließen und fortan meiden, weil noch möchte ich entscheiden was mein Browser tut und nicht jemand anderes!
 
hpvw hat gesagt.:
Nenn' doch bitte mal Deine Domain, damit ich weiß, wo ich nicht mehr hinsurfe.

Na, kann da einer keine sachliche Kritik vertragen?

Ich habe zur Zeit keine Seite online, da mir die Zeit fehlt etwas am Layout zu tun, aber wenn du zukünftig Domains die mit http://www. beginnen meidest, sollte eine von meinen dabei sein!
 

Neue Beiträge

Zurück