?flashrand problem?

tatue

Mitglied
Hallo,

meine Flashseite ist mit 1024x768pix mit den Veröffentlichungseigenschaften Grösse 100%, kein Rand in html eingebettet. Bei Aufruf maximiert sich das Fenster auf die jeweilige Monitorauflösung. Bei kleiner Monitorauflösung d.h. kleiner gleich 1024x768pix, werden Teile des Randes abgeschnittten. Was kann ich dagegen machen, um alles anzuzeigen?

Gruss
Daniel
 
Hallo!

1. Wieso ist das Ding bitte so groß?
2. Die Veröffentlichen-Einstellungen sind dein Freund. Wenn das auch nicht geht (von kleiner auf passend gehts, weiß nicht genau obs von zu groß auf kleiner geht), musst du den Film wohl kleiner machen...

Grüsse,
Jens
 
Kommt drauf an, wie viel drin ist. Wenn er bis in die letzte Ecke durchdesigned ist, würd ich es lassen, wenn er aber nur ein paar Elemente enthält, die man näher zusammen "schieben" kann, wär genau das wohl der beste Weg.....
 
Hallo!

Am besten richtig in HTML einbinden, dann kommen wenigstens scroll-Leisten für den Besucher und der Inhalt wird nicht verzogen.

Skalierung sind imho nicht der Stein der Weisen was Flash angeht, da die wenigsten wirklich exakt vektorbasiert arbeiten.

Gruss
 
Du kannst auch dein gesamtes Flashprojekt Groupen und in ein Symbol stecken und dann kleiner ziehen. Zwar nicht die schönste sache aber es sollte funktionieren. Überall wo du im Actionsscript dann ein _root hast solltest du das natürlich entsprechend ändern.
 
Hrm,

um mal ein paar Missverständnissen vorzubeugen:

1. Flash lässt sich schon skalieren, zB über die Parameter width und height in der html Einbindung. Man sollte dabei natürlich auf proportionale Skalierung achten, dann klappt das sogar mit Schriften und Bitmaps ohne das es gross auffällt. (nicht ideal zugegbenermassen).

2. Eine Gruppierung in Flash ist keine Instanz, das bedeutet, das sich durch eine Gruppierung auch keine ActionScript Pfade oder ähnliches ändern. Nur so am Rande.

Grüsse
B
 
Habe das Problem gelöst bekommen.
Habe das Objekt bei Veröffentlichungseinstellung rechts unten mit der Grösse 100%x100% definiert und lasse das Fenster ohne Statusleiste aufpoppen. So ist jetzt das ganze Bild sichtbar (oben wird noch ein Teil von der Titelleiste abgedeckt - hier ist zum Glück aber nix).

Danke für Eure Tips!
Daniel
 
Zurück