Flashplayer6

ttrenz

Erfahrenes Mitglied
Hatt jemand eine Ahnung wann der Flashplayer6 raus kommt (der kommt doch vor Flash6?).

Und wird dieser die Grafikkarte ordnungsgemäss anzapfen (el ruckelorgie)?


Gruss TT
 
hab außer nen paar scherzmeldungen noch nichts konkretes über flash6 gehört. aber player und programm werden sicherlich zusammen rauskommen. wer braucht den flash6-player ohne flash6?
ich denk mal macromedia läßt sich noch ein wenig zeit. ist ja auch noch nich lang her das kein depp das flash5-plugin hatte...
warum meinst du das flash die grafik-karte nich ordungsgemaß anzapft? flash is nen vektor-programm, kein wunder das flash ruckelt wenn man seine 1mega jpgs übern screen tweenen läßt. wenn flash opengl oder andere möglichkeiten die grafik-karte "anzuzapfen" nutzen würde dann würde sich flash nicht mehr als internet-standard für die breite ( :smoke: ) masse eignen. ich hoffma das die streaming-funktionalität noch ein wenig ausgebaut wird. die datenbank-kommunikations-möglichkeiten sind auch noch verbesserungswürdig.


·kuat·
 
Mir hat eigentlich schon Flash4 gereicht, wozu braucht ihr also schon Flash6? :p Naja... meine Wünsche an das neue Flash sind: Es sollte so übersichtlich und praktisch sein wie Flash4 (F5 hat so mehr den Malprogramm-Charakter) und sollte mehr mit cgi-scripten interagieren können bzw. selbst eins unterstützen. OpenGL und co. brauchts nun wirklich net, da ich z.B. Flash für meine Homepage-Firma verwende und meine Kunden und deren ihre Kunden meist irgendwelche WinNT-Systeme haben. Die würden mich lynchen, wenn mein Flash-Plugin als Grundvorraussetzung "GeForce and OpenGL support required" dranstehen hätte:--
Ich verwende immer noch das Flash4, weil Flash5 eh noch zuviel kostet. Ausserdem möchte ich mich erstmal komplett in Flash4 einarbeiten, das mit Actionscripts noch so einiges an Wissen bereithält. F6 kann also noch warten :smoke:
 
naja... du solltest erstmal den anderen Typen sehen

Klar das ich keine 1 Mega Jpgs über die Bühne torkeln lasse.

Aber ich habe zBsp. eine detailierte Vektorzeichnung und ein drehende Vektoren-Navigation. Dabei kommt flash ziemlich ins Ruckeln. Also bleibt mir nur eine Wahl: ich muss das Fenster auf mini Grösse schrupfen lassen. Das ist zwar nicht sehr human aber ich sehe keine andere Möglichkeit(aussert aus der Vektorzeichnung ein Bild zu machen, aber Vektoren sind cooler!).

...mit OpenGL & DirectX würde Flash die 3d Welt offen stehen(& mit den passenden Importoptionen)

gruss TT
 
Schick mir doch mal bitte ein paar Samples deiner Flash-Künste, ich bin mal echt gespannt, was du so zusammenzimmerst und warum das so groß wird.

Cool
 
hört mal auf euch immer sachen zu schicken! die anderen wollen auch was davon haben! *mitzeigefingerwackel* am besten ihr uppt es irgendwo auf irgendeinen webspace und setzt hier einen link rein :)

r!
 
(cool251) ich schicks dir...
(Meine Homepage in der Entstehung.Die MainSzene ruckelt, obwohl ich sie schon verkleinert habe. Nur der Button "MySelf" geht fangs. Ach weisst du Rat wegen der Scroll-Leiste?)

(rush) wäre eigentlich besser aber ich will erst wenn sie fertig ist einen Sitecheck von ech (Pros.) machen lassen...& schicken ist einfacher...


Gruss TT
 
*gröhl*

FLASH 6 ?????
Ich schmeiss mich weg. Kaum jemand kann im moment FLASH 5 voll ausreitzen und ihr fragt nach FLASH 6. *gröhl*

Das einzige was immer wieder von MM gefordert wird ist eine eingebaute 3D-Funktionalität. Die wird es aber (laut aussage von MM) für FLASH nicht geben!!

[...]Es sollte so übersichtlich und praktisch sein wie Flash4 (F5 hat so mehr den Malprogramm-Charakter) und sollte mehr mit cgi-scripten interagieren können bzw. selbst eins unterstützen[...]
WATT WER BIST DU DENN??? MANN LASST DIE DROGEN AUS DEM AR***! Alles, aber bloß keinen Schritt zurück! FLASH 5 spielt perfekt mit CGI, PHP, MySQL, ASP, XML zusammen.
Was beschwert Ihr Euch?? Zugegeben die Handhabung von FLASH 5 ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile das Beste was ich kenne, weil du alles schön sauber definieren kannst!
 
Re: *gröhl*

Ich schmeiss mich weg. Kaum jemand kann im moment FLASH 5 voll ausreitzen und ihr fragt nach FLASH 6. *gröhl*
Das einzige was immer wieder von MM gefordert wird ist eine eingebaute 3D-Funktionalität. Die wird es aber (laut aussage von MM) für FLASH nicht geben!!
WATT WER BIST DU DENN??? MANN LASST DIE DROGEN AUS DEM AR***! Alles, aber bloß keinen Schritt zurück! FLASH 5 spielt perfekt mit CGI, PHP, MySQL, ASP, XML zusammen.
Was beschwert Ihr Euch?? Zugegeben die Handhabung von FLASH 5 ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile das Beste was ich kenne, weil du alles schön sauber definieren kannst!

Eigendlich hat er ja recht, dennoch man kann ein programm immer verbessern, es gibt meines erachtens eine beträchtige wishlist von den flash-usern...
Nach meiner Meingung sollte man wirklich über eine 3d-achse nachdenken..
naja..egal die (eine der vielen) wishlisten findest du unter:
http://www.flashworker.de

------------------
cYa -|sPoNTaN|- %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück