Flashnewby-Problem - Verklinkung von mehreren Filmen

kaddi

Grünschnabel
Hallo, ahbe eine ziemlich aufwendige Flashgeschichte gebaut.
Nun hab ich leider das Problemj, dass meine Daten anscheinen zu groß sind, denn wenn ich meinen Film testen will, sagt Flash mir immer, dass ich nicht genügend Arbeitsspeicher hätte. Hab aber nen neuen und superschnellen Rechner. Wie kann ich das Problem beheben? Muss ich nun die Filme komplett zerhacken? hab schon damit angefangen,aber wie kann ich von einem Film zum anderen linken? Welchen ActionScriptbefehl benötige ich dafür? Mit LodaMovie klappts nett.

Viele Grüße Kaddi
 
Hab die Filme jetzt zerhackt und kann sie so exportieren. Hab aber immer noch nicht rausgefunden, wie ich von Film x Scene y nach Film z ind Scene a komme. Kann mir jemand helfen Weölches Script muss auf der Instanz des Buttons stehen?

gruss kaddi
 
Hi,

loadMovie ist schon der richtige Ansatz (heisst allerdings nicht "LodaMovie"). Such mal im Forum nach dem Begriff und auch nach "Container".

Das Springen zwischen Szenen in verschiedenen Filmen ist m.E. so aufwendig, dass ich eher auf verschiedene Szenen verzichten würde. Alternativ kannst Du Frames mit BIldbezeichnern versehen, die Du mit gotoAndPlay("framename") ganz einfach ansteuern kannst, egal in welcher Szene sie sich befinden (Flash ordnet nämlich alle Frames intern hintereinander an).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück