FlashMX: variable ?

Hi victork

Du kannst as nicht mit php vergelichen. Das sind aus dem blickwinkel eines flash-entwicklers wie verschiedene elemente einer kette. man braucht beide um eine dynamische webseite zu erstellen.

jede sprache hat ihre aufgabe und kann nicht die andere ersetzen.

verstehst du ?
 
hehe, ist ja schön das ich euch zu einem gespräch gebracht habe ;)
aber zu meinem gewünschten ergebniss kam es nicht,:mad: aber um euch zu verdeutlichen was ich meine habe ich mal ein beispiel rausgesucht :
Klick Hier hier findet ihr eine website wo im context ein flashmovie läuft und 3 buttons auftauchen klickt ihr auf einen der drei kommt eine liste die von einer XML datei ihren inhalt bekommt daher denke ich ist es möglich nur leider habe ich noch keinen weg gefunden...

zu dem thema PHP = AS, natürlich kann man sie nicht vergleichen aber es muss doch in flash möglichkeiten, wenn auch über umwege, geben mit denen man ansatzweise das potential von PHP erreicht oder ?

naja ich hoffe auf ein paar antworten und danke euch natürlich für eure antworten
 
hm...

äääh :) ich weiss ja noch immer nicht genau was du meinst...
aber flashMX kann aus fast allem irgendwas auslesen...
seis aus einer xml datei..
oder aus einer .txt datei..
oder eine .auslese datei...
solang man text reinhämmern kann kann flash das file laden und variablen daraus entnehmen ...
soweit ich das mal so nachvollziehen kann...
so hab ichs zumindest bei meiner site gemacht..
wenn dus mit xml datein machst musst du sie allerdings zerschnipseln ;) (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
naja...

so ist das glaub ich :rolleyes:
und... die länge eines movieclips kann man auch dynamisch verändern....
also denke ich könnte man das shcon mit einer tabelle vergleichen :D
umh...
ja so war das... :(
 
zu dem thema PHP = AS, natürlich kann man sie nicht vergleichen aber es muss doch in flash möglichkeiten, wenn auch über umwege, geben mit denen man ansatzweise das potential von PHP erreicht oder ?

eben nicht. AS kann nicht auf eine datenbank zugreifen. AS kann keine Daten abspeichern.

Wenn es um datenaustausch geht, ist flash auf ein script wie php oder coldfusion oder sonstwas angewiesen. ohne geht es nicht.

aber um dieser runde hier mal ne richtung zu geben, würd ich vorschlagen, dass du mal konkret schreibst, was du genau vorhast.

gruss skyla
 
Also ích will eine tabellen machen deren inhalt sich FLash aud einer PHP datei hohlt soweit auch kein problem aber...
... ich will das die anzahl der Spalten in Flash variable ist das heist heute ist es eine Zeile, morgen aber 12000 Zeilen und ich habe keine lust 12000 zeilen in Flash vorzufertigen (12000 ist übertrieben), also ich mache eine zeile, mit grafischen schnick schnak und so weiter wo zB 3 felder drin sind, so aber nun gibt meine PHP.file 20 Zeilen aus, dann sollen sich automatisch unter der vorgegebenen zeile neue zeilen bilden, halt soviele wie in meiner PHP.file stehen (20).

Halt eine art Dynamische tabelle, und sagt nicht das das nicht geht, denn ich habe es schon gesehen und den link habe ich zwei TOPICs höher auch gepostet.

Puhh... ok also nochmals Danke im vorraus :)
 

Neue Beiträge

Zurück