FlashMX: variable ?

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
Hi leutz,

meine frage leutet eigendlich nur ist FlashMX variable?
genauer kann man nun zB tabellen dynamisch erstellen und ähnliches wie zB externe bilder laden usw.

Ich frage das weil ich ein eingefleischter Flash 5 vernatiker war ich jetzt aber seit gut nem halben jahr kein flash mehr gemacht hab (weil es halt nicht variable war), ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet ob oder ob nicht und wenn ja, ein paar beispiele aufführen könntet was nun variable geworden ist.

WICHTIG: Für alle die jetzt sagen benutze die "Suchfunktion" das habe ich jedoch habe ich keinen hinweis auf die variablität von Flash MX gefunden...

ThX im vorraus...
 
externe jpgs laden geht, das mit der tabelle hab ich net ganz verstanden. aber du kannst linien zeichnen, symbole 'onthefly' erstellen, werte von aussen in flash laden und das ganze entsprechend positionieren. sollte also einer tabelle schon recht nahe kommen.

für die neuerungen schau mal auf
http://www.flashmx.de
rechts oben (neues flashlogo) findest du die neuerungen

gruß
rena
 
naja gut dann halt dynamisch aufjedenfall will ich wissen ob man zB eine tabelle in flash wenn man nur eine zeile vorgibt diese dann mit daten aus einer MySQL datenbank zu füllen und sich die zeilen darunter automatisch weiterführen, weil das war früher ja leider nicht möglich ist dies nun möglich ?
 
Oha, klingt arg dynamisch und liegt afaik nicht ohne Umwege im Bereich des Möglichen von Flash MX.

Wenn du dich mit ActionScript und PHP oder XML auskennst, dann sollte das schon möglich sein, evtl. ist da auch schon eine Komponente draußen, wurde letztens mal sowas in der Richtung hier gepostet...

Aber ohne Umwege (Skyla, was meinst du, schafft ColdFusion sowas?) läuft sowas nicht von alleine ab, steckt sicher einiges an Aufwand dahinter. :)

Geist
 
will ich wissen ob man zB eine tabelle in flash wenn man nur eine zeile vorgibt diese dann mit daten aus einer MySQL datenbank zu füllen und sich die zeilen darunter automatisch weiterführen, weil das war früher ja leider nicht möglich ist dies nun möglich ?

verstehe, deinen wunsch nicht genau. kannst du dein vorhaben nicht ein bisschen genauer formulieren ?

:) gruss skyla
 
like php?

wie die möglichkeiten (MySql)
in PHP?
ob das auch in Flash geht?

wüsste ich net....
ich würde ma sagen dass das dynamischste? in flash
AS ist, und nichts außerhalb...

oda lieg ich da falsch?

cYa
victork
 
sry,

ich mein ja nur die möglichkeiten mit MySql
zusammenzuarbeiten....

ich bin ga jetzt net der experte in as, aba ich würde meinen,
dass dieses mit php besser geht, oder??

victork
 

Neue Beiträge

Zurück