[FlashMX] Fehler bei Variablen übergabe an function wenn Variable =< 08 ist!

Eisbaer

Erfahrenes Mitglied
Also hab eine function:

Code:
function clickunit(ux, uy, ut) {
	_root.gotoandplay(4);
	if (uf != "none") {
		oldf = "ufl_0"+ux+"0"+uy;
		marked = ut;
		markedx = ux;
		markedy = uy;
		_root.gotoandplay(4);
	} else {
		marked = "None";
	}
}

und wenn ich die Variable uy übergeben will sagt er einen fehler wenn die Gleich oder grösser als "08" ist. Jemmand ne ahnung was das sein kann? Kanns mir auch eigentlich nicht erklären da die anderen ( "07","06",...,) ja auch alle funktionieren. :confused:

Code:
on (release) {
	clickunit(01, 08, ufl_0108);
}

Der fehler:

Scene=Scene 1, Layer=ClickUnits, Frame=4: Line 2: ')' or ',' expected
clickunit(01, 08, ufl_0108);

Scene=Scene 1, Layer=ClickUnits, Frame=4: Line 3: Unexpected '}' encountered
}


////////EDIT//////////////////

Sorry für Thread, hat sich erledigt hab einfach statt "08" "8" genommen und nu gehts warum es aber mit "08" nicht geht weis ich allesdings trotzdem nicht wenn jemand Zeit und Lust hat kann er ja ne Erklärung geben ;).

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich antworte trotzdem mal: Flash interpretiert numerische Werte mit vorangestellter 0 als Oktalzahlen. Da die 7 die höchste Ziffer im Oktalsystem ist, bekommst Du bei 08 eine Fehlermeldung. Versuch mal folgendes:
PHP:
trace(010);
->die Ausgabe ist "8". ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück