Flashlinks im neuen Fenster öffnen.

SixxKiller

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz!

Hab ein kleines Problem wo ich keine Lösung finde.
Es geht um drei Links in einer fla die sich in einem neuen Fenster öffnen sollen.

PHP:
function sideLink(bname) {
	if (isExtern(bname) == undefined) {
		if (_root.link != bname) {
			_root["item" + _root.link].gotoAndPlay("r2")
			_root.link = bname;
			gotoAndPlay(bname);
		}
	} else {
		getURL(isExtern(bname));
	}
}

function isExtern(bname) {
	return asLink[bname];
}

// Array für direkte Links:

var asLink = new Array();

asLink["side_2"] = "wbb2/index.php";
asLink["live_ticker"] = "http://www.huskies-online.de/aktuell/plan/popaktuell.html";
asLink["side_3"] = "galerie/index.php";

Teste ich die fla in der Vorschau geht es, lade ich die swf auf den Server öffnen sich die Links im gleichen Fenster. Da ich mich noch in Flash einarbeite und die Menüführung für mich gemacht worden ist komm ich nun nicht weiter.
Dabke vorab für Eure Hilfe.

Greetz SixxKiller
 
Hallo,

der getURL-Befehl, braucht noch einen target-Parameter, damit der Link nicht standardmässig im selben geöffnet wird. In deinem Fall müsstest du ein "_blank" setzen:

Code:
getURL(isExtern(bname), "_blank");

gruss
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe das Navigationsmenü nur in flash gemacht und den Rest aber in html.
Die Links die ich über das Menü aufrufe sollen in einem iframe geladen werden das den namen content hat.

Code:
<iframe src="temp.html" width="680px" height="460px" name="content"></iframe>

So rufe ich die Seiten auf.

Code:
getURL("site/prinzip.html", "content");

Nun das Problem. Er öffnet mir die Seite prinzip.html nicht im iframe sondern in einem neuen Browserfenster. Kann mir da jemand helfen?
 
Ok hab den Fehler gefunden falls jemand beim durchstöbern diesen Thread findet und das gleiche Problem hat.

Es lag daran, dass der IE das lokal einfach nicht anders darstellen kann. Aber online gibt es da keine Probleme.
 
Zurück