Flashfilm mit JavaScript wechseln

DREAMEAGLE

Grünschnabel
Hi an alle,

mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Navigationsleiste rechts, in der sich ganz einfach RollOver-Effekte tummeln, ich tausche also einfach ein paar Grafiken aus und das war es. Jetzt möchte ich aber nicht Grafiken austauschen, sondern im selben Fenster einen Flashfilm, der dort bereits beim Start enthalten ist, durch einen anderen Film austauschen, ähnlich wie bei den Grafiken. Der Austausch soll dann geschehen, wenn ich auf eine der Grafiken klicke. Den OnClick-Befehl kenne ich schon, das ist also nicht das Problem, das Problem ist, dass ich keine Flashfilme tauschen kann, bei Grafiken funktioniert das einwandfrei, aber wie macht man das mit Flash-Dateien ? Das ist mir ein Rätzel.
Ich habe bereits versucht, dem Flashfilm eine ID zu verpassen, damit hat es bei den Grafiken funktioniert, aber leider nicht bei meinem Vorhaben.
Hat da irgendjemand eine Idee oder diese Idee bereits entwickelt ?

Für tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG DREAMEAGLE
 
Ich bin zwar ein Flash-Nixkönner:), aber folgendes hat bei mir mit IE, Mozilla und Opera problemlos funktioniert:

Code:
document.getElementById('idDesMovieObjektes').LoadMovie(0, 'pfad/zum/anderen/film.swf');
Damit das funktioniert, muss im <embed> "swLiveConnect" auf "true" stehen
 
Tja ein guter Ansatz, irgendwas macht er jetzt auch, aber wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf den Flashfilm klicke sagt mir das Flashmenue, was ich ausgeschaltet habe, das der Film nicht geladen wurde. Wie gesagt, der ursprüngliche Film verschwindet, aber weiter passiert nichts. Muss ich da noch irgendwas hinzufügen ?


MFG DREAMEAGLE
 
Thema hat sich erledigt, ich habe das Problem anders gelöst. Der Vorschlag funktionierte nicht so recht, also habe ich alles in nur einen Film gepackt und per FSCommand, JavaScript und Framenamen angesprochen. Und siehe da, es klappt.


Danke trotzdem.

MFG DREAMEAGLE
 
Zurück