Flashchat

Backfunk

Grünschnabel
Hallo ich habe den Flashchat von Tobias Menzel entdeckt und habe ihn in meine Seite integriert!
Soweit so gut, er funktioniert tadelos und ist sehr einfach gehalten http://backfunk.ba.funpic.de/003/client.swf.
Nun wird aber jeder neue User vor einen leeren Chat gesetzt weil er die zuvor geposteten Texte nicht sehen kann. Nur die seit dem Start seiner Sitzung geposteten Texte sind sichtbar!
Nun schaffe ich es nicht! die PHP -file so umzubauen,
das er alle Posts anzeigt die bis zu meinen selbstgewählten Löschdatum existieren!

Bevor ich weiter die PHP umschreibe was nun als Ergebnis den puren Zufall zur folge hätte!
Bitte ich um Hilfe.




Tutorial:
Flash MX2004 - Mini-Chat mit PHP und mySQL

http://www.tutorials.de/forum/flash-tutorials/214865-flash-mx2004-mini-chat-mit-php-und-mysql.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der chat.php findest Du die Funktion "doLogIn":
Code:
function doLogin($nickname, $uid) {
	if (isset($uid)) {
		doLogout($uid, false);
	}
	if (!nickExists($nickname)) {
		$uid = uniqid(rand()); 
		$query = 'SELECT id FROM chat_history WHERE 1 ORDER BY id DESC LIMIT 1';
		$result = mysql_query($query) or doError(mysql_error());
		if ($line = mysql_fetch_assoc($result)) {
			$lid = $line["id"];
		} else {
			$lid = 0;
		}
		$now = date("Y-m-d H:i:s");
		$query = 'INSERT into chat_user (nickname, user_id, last_id, last_action)  VALUES("'.$nickname.'", "'.$uid.'", "'.$lid.'", "'.$now.'")';
		$result = mysql_query($query) or doError(mysql_error());
		doUpdate($uid, false);
	} else {
		doError("Nick exists");
	}
}
Ersetze die oben rot markierten Zeilen durch dieses:
Code:
$lid = 0;
Dadurch werden nach einem LogIn alle vorhandenen Beiträge angezeigt.

Mit der Variable $timeout_msg, die Du am Anfang des Scriptes setzen kannst, kannst Du bestimmen, wie alt Beiträge sein dürfen, die angezeigt werden (alle älteren Beiträge werden automatisch gelöscht). Dieser Wert wird in Stunden angegeben, z.B.:
Code:
$timeout_msg = 1; // Beiträge anzeigen, die maximal eine Stunde alt sind

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück