Flash9 + AS3.0 Tuts gesucht

Giovanni

Mitglied
Hallo alle zusammen,

nun ja wie man sehen kann bin ich auf der Suche nach Tutorials, Hilfestellungen um Praxis zu Flash 9 und ActionScript 3.0 zu erlenen.
Ich bin kein totaler anfänger mehr, habe schon die ein oder andere Animation erstellt, aber drum suche ich mehr oder weniger für AS3.0 Hilfestellung zu.
Ich möchte nämlich gerne AS3.0 erlernen, doch mein Chef zwingt mich dazu, da ich nichts gutes finden kann das ich AS2.0 lernen soll und dadrauf habe ich keine lust.

Ich hab ja schon ein wenig geschaut und so Tut's gemacht mit AS2.0 aber ich komm einfach nicht mit den Schreibweisen und aufbau klar, dann habe ich so 2-3 sachen in AS3.0 gefunden und ich merkte das ich damit viel besser zu recht komme, ist logischer für mich nach zu vollziehn alles. Liegt wahrscheinlich auch dadran, das ich erfahrung in PHP habe und leichte verschwommene kentnisse in C++, blitzbasic.

Jetzt hoffe ich das Ihr vllt meine rettung seit das ich nicht mir AS2.0 rein ziehn muss denn ich versteh da nur bahnhof oO?

ps.: Mit der F1 funktion(Hilfe) habe ich schon geschaut, habe so auch schon dran gearbeitet und alles, aber die ist nicht der bringer, da fehlt teilweise hilfestellungen für anfänger, dann lernt man da kaum praxis anwendungen, bzw. Beispiele sind wo man realisieren kann zum Üben und Testen ob man das Kapitel verstande hat.

Dann bedanke ich mich herzlich schon mal.
giovanni
 
Zurück