Hallo Jungs (und Mädels),
ich habe ein Problem:
Ich versuche grade einen Flashfilm mit Sound mit einem "Abspielen" und einem "Pause" Button zu versehen, aber irgendwas klappt da nicht. Hab bei google gesucht und auch viele Ansätze gefunden, dennoch komme ich jetzt nicht mehr weiter.
(Ja, ich bin totaler Anfänger, bin erst seit gestern dabei, also bitte lacht ned über mein Unwissen *g*)
Konkretes Problem:
Der Film und Ton startet und ich kann ihn pausieren, wenn ich jedoch wieder auf "Abspielen" drücke wird der Film fortgesetzt und der Sound beginnt wieder von vorne.
Also ich habe zwei Knöpfe:
Abspielen:
Dieser soll den Film am Anfang starten und nach Pause wieder fortsetzen
Pause:
und der Film selbst:
Ich vermute das es irgendeine ()-Variable für den start gibt, aber was gefunden (was auch funktioniert habe ich nicht
)
Grüße
Mark
ich habe ein Problem:
Ich versuche grade einen Flashfilm mit Sound mit einem "Abspielen" und einem "Pause" Button zu versehen, aber irgendwas klappt da nicht. Hab bei google gesucht und auch viele Ansätze gefunden, dennoch komme ich jetzt nicht mehr weiter.
(Ja, ich bin totaler Anfänger, bin erst seit gestern dabei, also bitte lacht ned über mein Unwissen *g*)
Konkretes Problem:
Der Film und Ton startet und ich kann ihn pausieren, wenn ich jedoch wieder auf "Abspielen" drücke wird der Film fortgesetzt und der Sound beginnt wieder von vorne.
Also ich habe zwei Knöpfe:
Abspielen:
Dieser soll den Film am Anfang starten und nach Pause wieder fortsetzen
Code:
on (press) {
film.play();
}
on(press) {
intro.loadSound("1.mp3", true);
}
Pause:
Code:
on (press) {
film.stop();
}
on(press) {
stopAllSounds();
}
und der Film selbst:
Code:
var intro:Sound = new Sound(this);
intro.attachSound("1.mp3");
intro.start(0);
Ich vermute das es irgendeine ()-Variable für den start gibt, aber was gefunden (was auch funktioniert habe ich nicht

Grüße
Mark