[Flash8] Probleme mit der Soundsteuerung

T3nshi

Grünschnabel
Hallo Jungs (und Mädels),

ich habe ein Problem:
Ich versuche grade einen Flashfilm mit Sound mit einem "Abspielen" und einem "Pause" Button zu versehen, aber irgendwas klappt da nicht. Hab bei google gesucht und auch viele Ansätze gefunden, dennoch komme ich jetzt nicht mehr weiter.

(Ja, ich bin totaler Anfänger, bin erst seit gestern dabei, also bitte lacht ned über mein Unwissen *g*)

Konkretes Problem:
Der Film und Ton startet und ich kann ihn pausieren, wenn ich jedoch wieder auf "Abspielen" drücke wird der Film fortgesetzt und der Sound beginnt wieder von vorne.

Also ich habe zwei Knöpfe:

Abspielen:
Dieser soll den Film am Anfang starten und nach Pause wieder fortsetzen
Code:
on (press) {
  film.play();
}

on(press) { 
intro.loadSound("1.mp3", true); 
}

Pause:

Code:
on (press) {
	film.stop();
}
on(press) { 
stopAllSounds(); 
}

und der Film selbst:

Code:
var intro:Sound = new Sound(this);
intro.attachSound("1.mp3");
intro.start(0);


Ich vermute das es irgendeine ()-Variable für den start gibt, aber was gefunden (was auch funktioniert habe ich nicht:( )

Grüße
Mark
 
Hi,

1. Du kannst nicht zwei onPress-Methoden auf einem Objekt definieren: die erste wird von der zweiten überschrieben.

2. Wenn Du den Sound per attachSound aus der Bibliothek exportierst, warum versuchst Du ihn dann nochmal per "loadSound" als externe Datei zu laden?

3. Je nachdem, ob es sich bei Deinen Buttons um MovieClips oder Schaltflächen handelt, musst Du beim Abspielen den Pfad zum Soundobjekt anders angeben. Poste am besten mal Deine .fla, damit ich sehen kann, wie sie aufgebaut ist.

Gruß
.
 
Erstmal danke ich dir für die Hilfe, anbei die .fla (hab natürlich alles unnütze rausgeworfen, weils vorher 12mb groß war)

Habs jetzt zum vorigen verändert.
Das soviele unterschiedliche "Aktionen" ausgeführt werden, liegt wohl darin das ich alles mal ausprobiert habe und manche halt ned mehr geändert wurden *g*