Flash - wie schwer ?

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin

Ich kan nein bischen Flash aber kein action script und eigentlich auch nur soviel wie zum designen notwendig ist also preloader und unter movies und son Krahm.

Aber wenn man jetzt komplexere sachen machen will wie menus in denen etwas herraus fährt und so.
wie würdet ihr da Flash einschätzen ?


Allgemein findet ihr dass man es leicht erlernen kann oder schwer ?
Im Vergleich zu einer programmiersprache z.B. PHP oder Java Script ist Flash ein einfaches Programm oder schweres ... wenn man nicht gerade Spiele damit machen will.



Dange ich weiß blöde Frage aber ich muss das mal rauskriegen nicht aus eigenem interesse aber ich muss - tschuldigung - ich hoffe ihr antwortet trotzdem.
 
Wenn Du schon etwas mit JavaScript gearbeitet hast, wird Dir Actionscript nicht schwerfallen, da die Syntax und die Struktur JavaScript entspricht.

Weiterhin enthält der Actionscript-Editor einen Anfänger -und fortgeschrittenen-Modi bereit.

Ob leicht oder schwer mußt Du dann aber schon selbst entscheiden.

Ussuria
 
Ich hab noch nie ein animiertes Menu mit pull out und so gemacht ist sowas schwer ..... weil sonst fand ich Flash in sachen anis und Preloader eigentlich einfach.... stimmst du ihr mir da zu ?

leichter als Photoshop (abgesehen von action Script) oder ?
 
Hi also...

Ich würde gerne mal was mit Flash machen aber das is wowas von schwer ich steig da nicht durch. Vielleicht könnte mir jemand mal sagen wie man damit umgeht ich habe Photoshop und das is sowas von pipifax dagegen. Ich steig da wirklich nicht im geringsten durch. vielleicht kann ich ein bild malen aber mehr auch nicht von wegen irgendwelce kleinen bewegten movies etc etc etc...

kannst mir ja mal erklären wie man da die anfänge macht...

ach ja ein bekannter hat eine gecrackte trial version...
merken die das??

danke Tobygee
 
Ich würd an eurer stelle einfach mal alle lessons durchgehen (hilfe > lektionen) die sind echt gut erklärt, und danch habt ihr einen ziehmlich guten überblick über die funktionalität, was flash angeht - brauch halt ein bißchen zeit.
Um irgendwelche verschachtelten, animierten menüs zumachen, braucht man eigentlich nur grundlegendes actionscript und muß kein hardcore checker sein, es ist nur wichtig, das man mit buttons und movieclips umgehen kann...

Und was die gecrackte Version deines freundes angeht, checkt macromedia das schon wenn sie wollen, aber warum sollten sie? Wenn die wirklich ein problem damit hätten, würden die glaub ich keine trail Version mit sonem billig kopierschutz auf ihren seiten anbieten... naja, besser ist es natürlich die original zukaufen :)
 
Zurück