Anzeige

Flash Welle mit Mask


#1
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem, und zwar, ich soll eine Welle mit flash erzeugen, dies ist aber noch nicht alles jetzt muss ich in den zwischenräumen, dort wo die 3 Wellen einen lassen wörter zum erscheinen bringen aber so das die linie nicht verschwindet von der Welle.

damit ihr sehen könnt was ich bisher gemacht habe (ist nicht viel) hab ich auf meinen server eine rar datei hochgeladen.

RAR - Datei

Also wie gesagt ich müsste in die zwischenräume der 3 verschiedenen Wellen Wörter sichtbar machen können.

kann mir wer dabei helfen

MFG
racci

ps: ich benutze Macromedia Flash MX 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
hmm...mein vater hat auch flash mx und er kann es auch nich öffnen, ich denke es liegt daran das ich eine englische version habe und du eine deutsche wie mein vater...

danke aber für den versuch
 
#4
Neu

Also, das es viele nicht öffnen konnten habe ich mich dran gesetzt und es mit der Flash Version "Macromedia Flash MX 2004 Professional ver. 7.1.1" nochmal angefangen.

Also die neue Datei ist Hier zufinden!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte es fertig zu stellen das in den zwischenräumen der welle die schrift erscheint und außerhalb wieder verschwindet also der strich der welle geht hinüber das wort verschwindet oder erscheint lediglich.

vielen dank im vorraus schonmal für eure hilfe!

mfg racci
 

oldmanjo

Erfahrenes Mitglied
#5
Hallo raccoon,
als einfachste Methode fiele mir ein, in Deinem MC "wave ani" eine Ebene mit dem Text zentriert über die Maske zu legen.
Den Text über einen Tween nur im Wellental und unter einem Wellenberg mit alpha 100 versehen.
Wie -hier-
Durch die Vorgaben Deiner .fla ist natürlich nicht sehr viel Text unterzubringen und nicht sehr toll zu lesen.
Aber als einfache Lösung evtl. machbar.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige