Flash und Javascript

Hey, du bis der Held vom Erdberfeld, it worx!
Vielen Dank!
Hast du oder jemand anderes ne Ahnung warum das Fenster nicht auf die Höhenangaben reagiert?
Code:
on (press) {
	getURL("javascript:window.open('http://www.mehr-sehen.net/altstadt_gross.html','320','250','toolbar=[no]','menubar=[no]','statusbar=[no]','resizable=[no]','scrollbar=[no]');history.go(0)");
}

Viele Grüße
 
hallo...

ich hab oben die eigenschaften ein bissi ungünstig aufgeschrieben... sorry.... ;)

in den eckigen klammern hab ich eigentlich nur so geschrieben... weils cooler ausschaut.... :)

Die Angaben musst du so verwenden:

Code:
on (press) {
	getURL("javascript:window.open('http://www.mehr-sehen.net/altstadt_gross.html','fensterName','width=320,height=250,toolbar=no,menubar=no,statusbar=no,resizeable=no,scrollbar=no');history.go(0)");
}


Die Eigenschaften gehören alle (durch beistriche getrennt) unter ein hockkomma.... und einen fensternamen solltest du auch definieren (zusamengeschrieben)... hab schon in einigen fällen erlebt, dass das script ohne Fensternamen probleme macht... keinen plan warum....

nicht zu verwechseln... der fenstername ist nicht der Titel der html datei sonder der objekt name....

lg
christoph
 
Hi,
Danke für deine Mühen werde es gleich mal ändern.
Hast du vielleicht ne Ahnung wie das andere Seiten machen mit diesen Popup-Fenstern, bei diesen öffnen die sich nämlich gleich in der richtigen Größe, bei mir wird dieses erst groß und dann angeglichen?
 
hallo...

also eigentlich sollte sich das fenster gleich in der richtigen größe aufmachen... habs grad bei mir aufn rechner getestet.... aber ich bin auf einen fehler draufgekommen.... sorry :)

schreib statt dem "history.go(0)" ein "void(0)"

dann sollte es auch mit der richtigen größe klappen....

greetings
christoph
 
Jo, dat funtzt so!
Ich hab jetzt nochmal ne Frage: Wie kann ich diesen Code auf den Link anwenden, von dem wir die ganze Zeit reden?

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
 var weite = 315
 var hoehe = 500
 fenster=window.open('seite1.htm','fenster','width=' + weite + ',height=' + hoehe)

 fenster.moveTo(((screen.availWidth-weite)/2),((screen.availHeight-hoehe-100)/2))
// -->
</script>

Ich habe ja im Actionscript kein Headbereich.

Viele Grüße
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier mal was allgemeines zum Thema Flash & Javascript, was mehr als praktisch ist.

Mit dem Code ( Anhang ) hat man ein globales Javascript-Objekt in Flash und kann ohne im HTML-Code rumzufuhrwerken Fenster einfach aus Flash heraus mit
PHP:
 javascript.openWindow("datei.htm",200,300)
öffnen.

Zudem kann man noch Größe, Position, Hintergrundfarbe, Statusleistentext bestimmen, das Fenster "schüttlen", Bookmarks setzen, sowie komfortabel eigene Funktionen aufrufen.

Einfach das Skipt in den 1. Frame kopieren oder als .as-Datei umbenennen und inlcuden.
 

Anhänge

  • javascript.txt
    5,7 KB · Aufrufe: 257
@chris....

das Javascript-Objekt ist echt praktisch!

@dirtyWorld....

ich würde dir empfehlen das Js - Objekt zu nehmen, da es die scripte die du benötigst enthält.... (sprich fenster öffnen und an eine bestimmte position verschieben)....

wenn du deinen code nehmen willst musst du deinen code in eine funktion packen....

Code:
//Beispiel:

<script type="text/javascript">
<!--
function winOpenMove(url) {
 var weite = 315
 var hoehe = 500
 fenster=window.open('seite1.htm','fenster','width=' + weite + ',height=' + hoehe)

 fenster.moveTo(((screen.availWidth-weite)/2),((screen.availHeight-hoehe-100)/2))
}

// -->
</script>

Dieses Script schreibts du in Html-Datei der Hauptseite (nicht in die Popup-Seite!)... und kannst dann den Befehl in Flash über getURL aufrufen....

Code:
//Beispiel:

on (release) {
        getURL("javascript:winOpenMove('deineseite.html'); void(0);");
}

ich hoffe das hilft....

greetz...
christoph
 

Neue Beiträge

Zurück