Flash über dot.net ansteuern

knallbernd

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ist es möglich eine Flash-exe über eine dot.net Umgebung anzusteuern?
Es sollen also serverseitig Variablen an eine exe geschickt werden, ohne loadVars.
Wenn möglich auch nicht mit Javascript.

Bin für jede Info dankbar!
 
Hi,

kannst Du das Problem bitte noch etwas genauer umreissen?
  • Wo befindet sich die SWF (lokal, online eingebettet etc.)? Oder handelt es sich um eine mit Flash kompilierte Projektor-Datei?

  • Wie und wo kommt die .NET-Umgebung ins Spiel (serverseitig)?

  • Von wo (welche Anwendung) nach wo willst Du Daten verschicken?

Gruß
.
 
Na ja, Du wirst es schwer haben, Daten aus dem Browser (hier: Koordinaten) an eine lokale Anwendung zu übermitteln (wäre ja erst mal ein recht großes Sicherheitsrisiko).

Du könntest natürlich ein ActiveX-Control (hast Du deswegen von .NET gesprochen?) oder ein signiertes Applet auf der Seite einsetzen, welches die Daten ans System schickt.

Gruß
.
 
Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

Das mit den Mauskoordinaten war nur ein Beispiel, im Endeffekt wird gar kein Browser eingesetzt --> die Daten kommen direkt vom Server in die EXE, darum wäre eine Lösung über PHP auch besser (also wenn das überhaupt funktioniert).
 
Hi,

ok, aber dann ist mir immer noch nicht klar, wo hier das .NET-Framework ins Spiel kommt.

Generell: Ich bezweifle, ob Du mit einer Stand-alone Projektordatei (.exe aus SWF kompiliert) Serverzugriffe (z.B. Socketverbindungen) hinbekommst. Für diese Zwecke wird in der Regel Middleware eingesetzt, mit denen Du über eine erweiterte API umfassende Rechte auf dem Clientsystem hast (z.B. SWF Studio oder ZINC).

Gruß
.
 
... wenn ich Dich recht verstehe, willst Du eine Verbindung vom Server zu einer Flash-exe aufbauen (ohne vorherigen Request oder Sockopen vom Client). Ob und wie das möglich ist, solltest Du tatsächlich eher im Coders-Talk erfragen, da nicht Flashspezifisch.

Hast Du bereits ein geöffnetes Browserfenster, geht es wie gesagt vielleicht per ActiveX-Control oder Applet (oder Du schreibst Dir ein BHO ;) ) - aber auch dann wäre die Frage erstmal nichts fürs Flashforum.

Gruß
.
 
Zurück