Flash + Tv

E

elgo

Hallo .. wird Flash für Fernsehnanimationen benutzt?
Wenn ja kann man auch Flashanimationen über filme legen (*.mov usw.) ohne sie in Flash zu importieren?
Wenn ja mit welchem Programmen geht sowas?

mfg. elgo
 
Moinsen,

also zu ersterem würde ich meinen:

Auf alle Fälle!
Aber sicherlich nicht alleine, sondern in Verbindung noch mit weiteren Proggis.

Und bei zweiterem:

Was meinst du mit "über filme legen"?
Layerartiges anordnen auf einer Page?
Falls ja, dann sicherlich nur mit der Eigenschaft des transparenten Hintergrundes - und die wird ja nur vom IE verstanden... :(

hth,
Geist
 
Hoi,

da muss ich dir leider sagen, dass ich in dem Bereich keine wirklich Ahnung habe,
da solltest du dann lieber in einem anderen Forum fragen.

Hast du denn vor, solch' eine Ani fürs Fernsehen zu basteln?

Geist
 
wieso anderes forum ? er is doch völlig richtig hier... du bis ja nich der einzige der plan von nix hat...

schau mal in die export funktionen von flash !

man kann auf jedenfall .mov exportieren... bin zu faul um nachzushehn was noch geht
 
ich kann lesen....du anscheinend auch ... aber am verstehen haperts wohl noch ein wenig...

film aus flash exportieren und in nem video editing programm übernanderlegen/bearbeiten whatever

got it ?
 
Okay, so weit so gut...

Hatte dich so verstanden, als wölltest du *.mov importieren, auf eine Ebene setzen und den Rest mit Flash auf einer höheren Ebene anstellen oder was auch immer...und dann wieder als *.mov exportieren.

Übrigens hast du Recht:
Das hier _ist_ das Video-Editing-Forum :rolleyes:

Geist
 
man ... du musst echt immer das letzte wort haben oder ?

a) hab ich nich gesagt das des das video editing forum is
b) gings hier in erster linie um FLASH

und nu isses wohl geklärt... also klappe zu
 
jo danke .. werde das mal testen .. aber mit welchem programm soll ich den flash.mov über einen anderen legen .. und wie bekomme ich den hintergrund transparent.
 
Zurück