[Flash] Transparenz des Dokumentes.

L

Lukasz

Hallo!

Ich habe in einigen Werbelayern, gesehen, dass diese eine bestimmte Form haben. Zum Beispiel eine Form eines Sternes. Aussenrum ist aber die Webseite zu sehen, also müsste das Dokument transparent sein Oder die erste Ebene

Wie auch immer. Ich wollte genau das gleiche bewerkstelligen, doch leider finde ich nichts darüber im Internet. Vill such ich auch schlecht, aber wonach soll ich suchen, wenn man nicht genau weis womit es zusammenhängt.

Deshalb meine Frage, wie schaffe ich es, mein Dokument oder die erste ebene transparent zu gestalten, sodass diese tranparente Fläche nach dem export in SWF und beim ausführen der SWF nicht mehr sichtbar ist?

Wenn es einer kurz erklären würde, wäre das super!

Grüsse!
 
Letztlich ist es eine Einstellung im Quelltext -> wmode = transparent

Schau mal hier
http://www.macromedia.com/de/support/flash/ts/documents/wmode.htm

Wie ich gehört hab, geht es nun auch in Opera ab 8 oder 8.5 (ungetestet)
aber dennoch - abgesehen von Performanceproblemen gibt es in Nicht-IE-
Browsern immer wieder seltsame, auf den ersten Blick nicht zuordenbare,
Phänomene, sei es bei Preloadern, bei Scrollbalken oder ähnlichem.
Ist also mit Vorsicht zu genießen

Gruß
Rena
 

Neue Beiträge

Zurück