Flash + Touchscreenhandy

-H-T-P-

Mitglied
Hallo,
ich habe ein LG Arena und das hat einen Touchscreen.
Jedenfalls wollte ich eine swf-Datei die ich mit Flash CS3 erstellt habe auf den Handy laufen lassen. Das geht auch, nur man kann den Flashfilm leider nicht mit den Touchscreen bedienen.
Ich dachte immer, dass der Touchscreen wie eine Maus funktionieren würde. Aber falsch gedacht.

Wie kann ich mit den Touchscreen auf einen einfachen Button drücken, damit dieser eine Aktion auslöst?
Oder muss man viel mit ActionScript machen, um so eine einfache Aktion auszulösen?

Bei LG habe ich eine Anleitung gefunden, aber die ist ziemlich komplex und ehrlich gesagt bin ich kein ActionScript-Programierer und außerdem noch ein ziemlicher Anfänger in Flash.
 
Hi,

Ich hatte mal das LG Viewty auch mit Touchscreen.
Da hat es funktioniert wie eine Mouse. Allerdings war da mein Code in AS2 geschrieben.
Aber es lief auf jeden Fall. Probier es mal mit einfachen Beispiel Dateien.

MfG
 
Beispiel Dateien? Die aus den Link oben bei mir?
Das geht schon, aber da ist Seitenweise Code dabei. Da blick ich nicht durch.
Einfache Sachen habe ich mit Flash CS3 bei "Flash File (Mobile)" erstellt.
Die laufen zwar auf den Handy-Emulator von Adobe, auch auf meinen Handy, aber ich kann nicht draufklicken.
Wird bloß wie ein Film abgespielt.

Komisch, das man so gut wie nichts im Internet findet. :confused:
 
Also ich hab damals keine mobile Flash files erstellt sondern ganz normale SWFs die ich eigentlich für PC gemacht habe auf mein Handy gepackt.

Und mit Beispiel Dateien meine ich, einfach irgendwas einfaches machen. Nur einen Button um den zu testen oder so. Als ganz normale SWF.

mfg
 
Ganz genau sowas hab ich schon versucht.
Das wäre die einfachste Lösung gewesen.
Leider kann ich überhaupt keine "normalen" Flashfilme angucken.

Ich hätte eine Bitte an dich. Nur falls du möchtest. Du könntest einen einfachen Flashfilm testen und mir geben, falls er auf deinen Handy läuft. Oder ich stell einen Online, ist egal.
Könnte ja sein, das es an der Entwicklungsumgebung liegt und nicht am Handy.
 
Hier die Datei, die auf meinem Handy lief. Mit dem Stift konnte ich das Paddle wunderbar steuern.

Wie gesagt ich habe das Handy nicht mehr. Aber ich lade die SWF mal hoch für dich. Auf dem Viewty hat das wunderbar geklappt.

MfG
 

Anhänge

  • miniBricks.swf
    15,2 KB · Aufrufe: 23
Sorry für die späte Antwort.
Erstmal Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast das rauszusuchen und hochzuladen.
Leider geht es nicht auf meinen Handy. Kommt wieder eine Fehlermeldung: "Nicht unterstützte Datei..." oder so ähnlich.

Schade. :(
Einen Versuch wars werd.
Danke nochmal
 
Zurück