Flash (swf) in XML

Dipsi

Mitglied
Hallo

Baue eine Seite mit XHTML CSS und Flash (nur Navigation).
Da ich bis jetzt alle Websites mit XHTML gemacht habe, möchte ich mal etwas neues probieren.
XML mit CSS. Hab schon ein paar Tutorials angeschaut.

Aber bevor ich meine Seite auf XML umschreibe möchte ich wissen, ob es überhaupt mögich ist, eine SWF Datei im XML einzubinden.

Für HTML gibt es ja auch so eine Code <embed.......... usw. usw.

Geht das überhaupt in XML?
 
... wenn der Dokumenttyp das Object-Tag unterstützt, sollte das kein Problem sein.

Ist allerdings weniger eine Flashfrage, vielleicht sollte der Thread lieber verschoben werden. Was hätten's denn gerne: html- oder XML-Forum? ;)

Im Zweifelsfall: Probiers doch einfach aus. Erstelle ein Dummy-XML Dokument mit einbettetem Flashobjekt (siehe diesen Thread zu Vorgehensweisen ohne Embed-Tag) und teste es in gängigen Browsern.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück